Marc Jacobs: Das Ergebnis seines Social-Media-Castings

marc jacobs ergebnis cast me marc
Via Social Media gecastet: Die Models der neuen Marc by Marc Jacobs Kampagne
Foto: Instagram/marcjacobsintl

Das sind die Gewinner von #CastmeMarc

Mit seinem Castingaufruf #CastmeMarc hatte Marc Jacobs für ordentlich Aufruhr in der Modelwelt gesorgt. Jetzt können wir endlich das Ergebnis bewundern.

Seit Anfang April warten wir gespannt darauf , welche Gesichter Marc Jacobs für seine neue Marc by Marc Jacobs Kampagne ausgewählt hat - und nun ist es so weit: Auf Instagram wurde ein Video mit den Bildern veröffentlicht.

Neun frischgebackene Models sind darin zu bewundern. Wie zu erwarten war, sind das aber sicher keine Normalos - das ist die Kollektion schließlich auch nicht. Die bunt gemixten Finalisten, die unter anderem aus Südkorea, Russland und Australien kommen, präsentieren Kleidung, die stark von der Skate- und BMX-Kultur inspiriert ist.

70.000 Bewerbungen waren innerhalb weniger Tage über Twitter und Instagram mit #castmemarc bei Marc Jacobs eingegangen, gemeinsam mit Casting Director Anita Bitton wurde diese auf 30 Finalisten und schließlich neun Gewinner reduziert, die für das Shooting nach New York geflogen wurden.

Marc Jacobs ist vom Ergebnis überzeugt: "Die Kampagne passt perfekt zur Marke mit ihren bunten, dynamischen Charakteren." Ob die dem eigenen Geschmack entspricht oder nicht: Recht hat er auf jeden Fall!

Wir fragen uns, wann Karl Lagerfeld wohl die Gewinnerin seines "Walk with Karl"-Castings bekannt gibt...

Kategorien: