Marc Jacobs: Model-Casting bei Instagram #castmemarc

marc jacobs instagram casting h
Marc Jacobs sucht via Selfie sein nächstes Kampagnen-Model.
Foto: Getty Images

Auch der Designer ist im Selfie-Wahn

Marc Jacobs hat schon immer sein eigenes Ding durchgezogen. Für die Suche nach seinem nächsten Kampagnen-Star setzt der Designer jetzt aufs Social Web - und pfeift auf Casting-Agenturen und Model-Agenten. Über 12.000 Selfies sind bereits unter dem Hashtag #castmemarc eingegangen.

Vom 02. bis zum 09. April sucht Marc Jacobs via Instagram und Twitter ein Model für die Herbst-Winter Kollektion 2014 der Linie Marc by Marc Jacobs. Eine Riesenchance, die sonst nur Stars wie Elle Fanning, Miley Cyrus oder Cara Delevingne bekommen.

Wie man dabei ist? Einfach ein Selfie machen , mit dem Hashtag #castmemarc versehen, auf Instagram oder Twitter hochladen und Daumen drücken. Nur bei Instagram sind so in den letzten Stunden über 12.000 Einsendungen eingegangen. Eine Flut von Kindern, Frauen, Männern und Hunden!

Wie das Ergebnis aussehen soll und wie es das Team um den Designer schaffen soll, alle Selfies zu sichten, ist bislang noch nicht bekannt. Wir sind gespannt, wer das Shooting für die Marc by Marc Jacobs-Kampgane für sich entscheidet. Der erste Gewinner der Aktion steht aber schon mal fest: Marc Jacobs! Der schaffte es nämlich mit dem Social Web-Coup jede Menge Aufmerksamkeit auf sein Label zu ziehen.

Kategorien: