Marcel Ostertag: "Diese Kollektion ist einfach MEGA!"

marcel ostertag fashion week berlin backstage

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Frühjahr/Sommer 2014

Aufsprießende Blütenmuster, explodierende Kristallstickereien, berstender Tüll und Silhouetten, die knallen - dazu zarte Farben wie Puder, Creme, Offwhite, Altrosa, Tannengrün und pures Schwarz. Marcel Ostertag lässt es mit seiner Kollektion "Fragile Explosion" zum 15. Saison-Jubiläum richtig krachen. Wir sprachen mit dem Designer kurz vor seiner Frühjahr/Sommer 2014-Show auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.

"Es ist die erste Kollektion, bei der ich einfach nur sage MEGA!", sagt Marcel Ostertag im Interview mit Maxi.de.

Leichte Sommermaterialien wie Jersey, Seide und Baumwolle bilden zusammen einen homogenen Look. Neben weiten Kaftans, Seidentuniken und Blusen zu schmalen Röcken, leichten Hosen und Shorts begeistern aufwendige Kristall-, Nieten- und Perlenstickereien.

"Die erste Inspiration fand ich bei Marilyn Monroe, der zerbrechlichen Privatperson hinter dem Filmstar. Daher kommen die femininen und weichen Momente der Kollektion", sagt Marcel Ostertag, "Dann habe ich einen tollen Blumendruck gemacht, der mich sehr begeisterte. Schon kam alles zusammen. Wenn ich einmal im Flow bin, bringe ich es schnell aufs Papier. Ich habe für alle 48 Looks bloß einen Tag gebraucht."

Herauskam ein leichter Sommer-Look, der Sex-Appeal hat, ohne zu viel Haut zu zeigen. "Die Trägerin soll sich wohl und begehrenswert fühlen und nicht verkleidet aussehen", sagt Marcel Ostertag.

Marcel Ostertag designt für Frauen von 14 bis 80 Jahren. "Meine Kundinnen haben Power und zeigen ihre Weiblichkeit gerne", sagt Marcel Ostertag, "Sie möchten schön sein und die Schönheit auch zelebrieren."

Der passende Beauty-Look für diese Attitüde ist sehr natürlich und feminin. "Gesunde Lippen und tolle Haut, die Augen und Wimpern sind stärker ausgearbeitet", sagt Marcel Ostertag, "Die Haare werden locker zum Dutt gebunden. Es soll aussehen, als hätten sich die Mädchen selber geschminkt."

Marcel Ostertag möchte einen Look, der sofort ein "Wow" auslöst. Mode voller Charakter, Sinnlichkeit und Coolness. Mega!

Kategorien: