Marie von Dänemark ist schwanger!

marie von daenemark h
Marie von Dänemark ist schwanger
Foto: getty images

Baby-Wettlauf

Eine Nachricht – so recht nach dem Geschmack aller Blaublut-Fans: Nach Kronprinzessin Victoria von Schweden meldet sich nun die nächste königliche Prinzessin schwanger, Marie von Dänemark ! Damit gibt es bei den Royals wieder so etwas wie einen Baby-Wettlauf. Doch Stopp – den hat Marie von Dänemark womöglich schon im Vorfeld gewonnen. Ihr zweites Kind soll nämlich beretis im Januar zur Welt kommen, Victorias dagegen erst im März.

Dennoch werden sich die Mütter zumindest in den Medien einen charmanten Wettstreit liefern. Die Fragen, die alle bewegen, werden sein: Wer sieht in den nächsten Monaten am glücklichsten aus, wer arbeitet am fleißigsten, wer trägt die schönste Schwangerschaftsmode?Mein Tipp: Beide Prinzessinnen werden gleich glücklich ausschauen, sofern ihre Schwangerschaften problemlos verlaufen. In puncto Arbeit indes wird Victoria vorn liegen. Sie hat schon angekündigt, sie wolle dieses Jahr ihr dichtgedrängtes Programm voll durchziehen.Was die Wichtigkeit der Babys in Spe anbelangt, da liegt auch Victoria vorn, denn es ist ihr erstes Kind . Es wird somit in der Thronfolge gleich nach der Mama rangieren. Das heißt, sofern Schweden an der Monarchie als Staatsform festhält, wird im März 2012 in Stockholm eine künftige Königin oder ein künftiger König das Licht der Welt erblicken.Anders bei Marie von Dänemark. Für sie und Prinz Joachim ist es das Kind Nummer zwei (nach Henrik, geboren im Mai 2009). In der Thronfolge landet es jedoch auf dem aussichtslosen Platz zehn – nach Kronprinz Frederik und seinen vier Kindern und nach Joachim, dessen zwei Kindern aus erster Ehe und Brüderchen Henrik.

Kategorien: