Marilyn Monroe: Autogramm für 25.000 Euro

marilyn monroe autogrammkarte h
Hier das teure Stück - signiert mit "For Gene, Love and Kisses, Marilyn Monroe".
Foto: Vintage Seekers

Lieblingsbild als Schnäppchen für Fans

25.000 Euro - für Fans vielleicht ein Schnäppchen. So viel soll ein signiertes Foto von Marilyn Monroe († 1962) beim britischen Online-Händler "Vintage Seekers" kosten.

Das Portrait der "Blondes Venus" entstand 1956 und soll ihr "liebstes" Bild gewesen sein. Der britische Fotograf Cecile Beaton († 1980) machte damals das Bild. Er gilt als einer der einflussreichsten Fotografen des 20. Jahrhunderts.

Auch Marilyn Monroe besaß eine Kopie des Fotos - mit Autogramm von Beaton. Dieses wurde zusammen mit anderen Sammlerstücken bereits 1999 für mehr als 117.000 Euro versteigert.

Nun die zweite Chance für Fans, dieses Sammlerstück zu ergattern. Zum 50. Todestag von Marilyn Monroe ein wunderschönes Andenken an die Leinwand-Legende.

Kategorien: