Marilyn Monroe ist neue Markenbotschafterin von Max Factor

marilyn monroe max factor
Platinblonde Haare, rote Lippen, verführerischer Blick: Marilyns bekannter Look wurde von Max Factor mitgeprägt.
Foto: Getty Images

Marilyn is back!

Wohl kaum eine Hollywood-Schauspielerin ist auch 53 Jahre nach ihrem Tod noch so präsent wie Marilyn Monroe. Mit ihrem ikonischen Look wurde die blonde Beauty jetzt Star der neuen Max Factor Kampagne.

Es ist nicht Marilyn Monroes erster Werbedeal posthum: Bereits 2013 wurde der Filmstar Gesicht von Chanel No. 5, im Jahr zuvor kam eine MAC Kollektion zu ihren Ehren heraus.

Mit Max Factor verbindet Norma Jeane Baker, wie Marilyn Monroe eigentlich heißt, eine ganz besondere Geschichte: Laut der Marke ist Max Factor Junior maßgeblich für Marilyns Verwandlung zur Filmdiva in den Vierzigern verantwortlich. "Marilyn hat sinnliche rote Lippen, zarte Haut und dramatisch betonte Augen zum berühmtesten Beautylook der Vierziger gemacht und dieser Look dominiert auch heute noch die Beauty- und Modeindustrie" sagte Max Factor Creative Design Director Pat McGrath.

Max Factor, der den gleichnamigen Beauty-Konzern vor über hundert Jahren gründete, arbeitete zu Lebzeiten mit Filmgrößen wie Judy Garland oder Jean Harlow zusammen, für die er eigens abgestimmte Produkte kreierte.

In den nächsten Tagen werden die ersten Print- und Fernsehkampagnen zu sehen sein - wir sind gespannt auf die Umsetzung!

Kategorien: