Matt Damon und Keira Knightley in Romanverfilmung

matt damon und keira knightley in romanverfilmung
Matt Damon

Matt Damon tauscht bald Zärtlichkeiten mit Keira Knightley aus

Matt Damon / ©WENN.com

Dem US-Schauspieler und seiner britischen Kollegin wurden die Hauptrollen in der Verfilmung des Romanes 'Zärtlich ist die Nacht' von F. Scott Fitzgerald zugesichert. Produziert wird das Drama, das in den 1920ern spielt, von 20th Century Fox. Ein Regisseur steht noch nicht fest.Damon wird für den Streifen in die Rolle des Psychiaters Dick Diver schlüpfen, der mit seiner psychisch kranken Frau Nicole in Wohlstand an der französischen Riviera lebt, sich allerdings in eine junge Schauspielerin verliebt. Das Drehbuch wird von David Nicchols beigesteuert.Eine Auszeit will Damon sich dieses Jahr auf keinen Fall gönnen, wie er vor kurzem verlauten ließ. Dazu habe er zu viele Projekte in den Startlöchern stehen."Ich will irgendwann auch Regie führen und mir nicht die Chance entgehen lassen, mit den Leuten zusammenzuarbeiten, mit denen ich momentan arbeite", so der Star aus der 'Bourne'-Trilogie. "Ich habe mit Paul Greengrass bislang drei Mal, mit Clint Eastwood zwei Mal, mit Steve Soderbergh fünf oder sechs Mal und mit den Cohen-Brüdern in diesem Monat zusammen gearbeitet. Solange das so läuft, kann ich mir nicht vorstellen, eine Schaffenspause einzulegen."Bisher ist noch kein Erscheinungsdatum für 'Zärtlich ist die Nacht' bekannt.

Kategorien: