Mehr Motivation bei der Arbeit - die besten Tipps!

motivation arbeit art
Peter F. Kinauer kennt die besten Tipps gegen Job-Frust.

Lachen, arbeiten, Spaß haben

Nach den Ostertagen füllen sich die deutschen Büros wieder – doch in den meisten herrscht Frust. Jeder vierte Arbeitnehmer hat innerlich schon gekündigt. Motivation? Fehlanzeige! Wir haben die besten Tipps, damit Sie wieder Spaß an der Arbeit haben.

Ostern ist vorbei, wir haben uns die Bäuche mit Schokohasen vollgeschlagen und die freien Tage genossen. Zugegeben: Nach dem extralangen Wochenende fällt es nicht leicht, früh aufzustehen. Doch knapp acht Millionen Deutsche würden am liebsten jeden Tag liegen bleiben – sie haben keine Lust auf ihren Job, sind täglich frustriert und haben mehr Fehltage. Motivation? Leidenschaft? Arbeitseifer? Pustekuchen!

Jeder vierte Arbeitnehmer in Deutschland hat innerlich schon gekündigt. Das hat eine Studie des Beratungsunternehmens Gallup ergeben. Anstatt die Karriereleiter hochzuklettern, wird gemeckert, gemosert und der Feierabend herbeigesehnt. Nur 14 Prozent der Arbeitnehmer fühlen sich emotional an ihre Arbeitsstelle gebunden. Und wer nicht an der Arbeit hängt, zeigt auch weniger Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft.

Doch es geht auch anders! Wir haben den Motivations-Experten Peter F. Kinauer (72) aus Wien gefragt, wie man es schaffen kann, mehr Spaß an der Arbeit zu haben und endlich wieder gut gelaunt morgens aufzustehen. Die besten Tipps bei uns!

Kategorien: