"Mein Lebensglück hängt nicht an meinem Beziehungsstatus!"

mein glueck haengt nicht an meinem beziehungsstatus h
Glückliches Leben geht auch ohne Beziehung.
Foto: iStock

Eine Frau spricht Klartext: Gutes Leben geht auch ohne Beziehung

"Ich bin immer noch die mit dem großen Herz ..."

"Ich war schon verliebt, verlassen, verzweifelt, verlobt, glücklich, getrennt, betrübt und verwundert. Die Liebe hat mich schon ordentlich herumgewirbelt, hat sich massig Späße mit mir erlaubt. Manchmal kam ich mir vor wie der Tanzbär von einem fiesen Liebes-Gott.

Die Männer meines Lebens waren fies, arrogant, egoistisch, nett, lustig, elegant, charmant, sexy, fantasievoll und allesamt absolut unzuverlässig. Schließlich sind sie nicht mehr da.

Der eine hat mich betrogen, dem anderen war ich zu lahm. Der nächste war mir zu lahm, der andere zu derbe, und noch einer war mir viel zu spießig.

Ich habe so viel von der Liebe geträumt. Dunkle Träume und gute Träume. Träume voller Angst und Träume voller Hoffnung. Manchmal habe ich geweint, weil mir die Liebe so gefehlt hat. Manchmal war sie mir viel zu viel.

Absolut alles hat sich über die Jahre verändert.

Nur eines hat sich nie geändert: Ich.

Ich bin immer noch die eine, die mit den launischen Haaren, die mit dem großen Herz, die mit den manchmal traurigen Augen, die mit der Vorliebe für Pfannkuchen , dem viel zu großen Hang zur Romantik, der Liebe zum Leben und der Liebe zum Reisen.

Meine Freunde sind immer noch bunt, laut, lustig und absolut zuverlässig. Was immer wir zusammen machen, macht unendlich Spaß. Meine Familie ist und bleibt - zusammen kann uns keiner was!

Mein Leben ist gigantisch, besonders, erfüllt und spannend.

Mein Leben ist erfüllt von Glück – auch wenn ich nicht vergeben bin.

Mein Glück hängt nicht an meinem Beziehungsstatus! Und deines sollte es auch nicht tun ..."

***

Weiterlesen:

45-Jährige schreibt offenen Brief: "Ich will die Scheidung!"

ww1

Kategorien: