Michael Schumacher - seine besten Sprüche

1 michael schumacher

Foto: getty

Witziges und Weises

Michael Schumacher ist der größte Formel-1-Profi der Welt. Doch am 29. Dezember 2013 hat sich sein Leben entschieden geändert...

Am Sonntag, zwei Tage vor Silvester, verunglückte Michael Schumacher, als er mit Freunden einen Skiausflug in den französischen Alpen machte. Der 44-jährige Formel-1-Weltmeisters prallte bei dem Skiunfall - trotz Helm - so tragisch mit dem Kopf auf einen Felsen, dass er schwere Schädelverletzungen davontrug.

Michael Schumacher wurde daraufhin in das Krankenhaus in Grenoble eingeliefert, wo er gegen das schwere Schädel-Hirn-Trauma behandelt wurde. Zwei Operationen am Kopf und die Versetzung ins künstliche Koma wurden bisher durchgeführt. Mittlerweile ist Schumi in einem stabilen, aber immer noch sehr kritischen Zustand.

Zurzeit sind seine Frau Corinna und die Kinder, sowie sein Vater und Bruder Ralf bei ihm auf der Intensivstation, wo der Rennfahrer weiter um sein Leben kämpft.

"Es liegt noch ein langer Weg vor ihm" hatte Jean-Francois Payen, der behandelte Arzt, bereits am Dienstag gesagt.

Dass Michael Schumacher eine Kämpfer-Natur ist, hat er bereits oft auf der Rennstrecke unter Beweis gestellt. Der Mann, den seine Managerin Sabine Kehm laut "Bild.de", als "herzlich, witzig, der typische Rheinländer" beschreibt, hat Biss - und alle hoffen, dass er den größten Kampf - den um sein eigenes Lebens - für sich entscheiden kann.

Seine witzigsten und spannendsten Sprüche, haben wir für Sie als Zitate zusammengetragen.

Kategorien: