Mireille Mathieu wird 65!

mireille mathieu h
Wo sind die Jahre nur geblieben? Mireille Mathieu feiert am 22. Juli 65. Geburtstag. Ihre Markenzeichen: Pagenkopf und kristallklare Stimme.
Foto: Getty Images

Herzlichen Glückwunsch

Keine Frage, sie ist ein echter Weltstar: Mireille Mathieu hat Fans in Amerika, Japan, Russland. Doch ihre treueste Fangemeinde hat sie hier bei uns. Und wenn es stimmt, dass die Musik der Schlüssel zum Herzen der Menschen ist, dann hat sich Mireille Mathieu , der Spatz von Avignon, schon ganz früh ihren Platz dort gesichert! Ihren ersten Auftritt in Deutschland hatte sie 1967, aber noch heute wärmt sie mit ihren wunderschönen Liedern wie „La Paloma“ oder „Akropolis Adieu“ unsere Herzen.Am 22. Juli feiert Mireille Mathieu nun ihren 65. Geburtstag – und sieht dabei umwerfend aus! Ums Älterwerden macht sie sich überhaupt keine Gedanken: „Ich jammere nicht darüber. Ich konzentriere mich lieber auf die schönen Dinge. Und bin glücklich und dankbar, dass ich gesund bin und singen darf.“ Eine eigene Familie hat sie nie gegründet. Lange glaubte man, ihr Manager Johnny Stark († 1989) sei ihre große Liebe. Doch sie selbst hat immer ein Geheimnis darum gemacht. Mireille Mathieu wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Ihr Vater hielt gar nichts von ihren musikalischen Plänen, sagte: „Singen ist doch kein Beruf!“ Doch zum Glück für uns setzte sich die kleine Mireille Mathieu durch…

>> Hier geht es zur Biografie von Mireille Mathieu

Kategorien: