Mit Alufolie leichter Bügeln

alufolietitel
Alufolie erleichtert das Bügeln - einfach und genial!
Foto: privat / wunderweib

Alufolie erleichtert das Bügeln

Keine Lust mehr stundenlang zu bügeln? Mit diesem Trick geht's einfacher - und du hast es garantiert in der Küche ;-)

Legt man beim Bügeln Alufolie unter das zu bügelnde Teil, bügelt es sich einfacher.

Der Grund: Die Alufolie speichert die Wärme und reflektiert die Hitze auf die untere Seite der Kleidung. So musst du nur eine Seite bügeln - die andere bügelt sich quasi von alleine .

In meinem Versuch (siehe Fotos), habe ich zur Anschauung die Folie direkt unter das Hemd gelegt. Damit die Folie nicht ständig verrutscht, könnt ihr sie unter dem Bügelbrettbezug ausbreiten. So ist sie besser fixiert und über das ganze Brett verteilt.

Die Alu-Folie musst du auch nicht ständig auswechseln, sondern kannst sie ziemlich lange wiederverwenden.

So sparst du Zeit, Energie und Nerven ;-)

(ww7)

Wie man auf diesem Foto (oben) sehen kann: links auf Alufolie gebügelt, rechts ungebügelt. Es ging echt flotter als gedacht!

Lifehack: T-Shirt falten

 

Bügelzeug

 

Kategorien: