Mit diese Pflegeprodukten wachsen deine Haare schneller

haare schneller wachsen
So wachsen deine Haare schneller
Foto: Istock

Haare sind kompliziert: mal zu dünn, mal zu strohig, aber eigentlich fast nie so, wie man sie gerne hätte. Vor allem Haarausfall und langsam wachsendes Haar macht vielen Frauen zu schaffen. Inzwischen gibt es jede Menge Shampoos, Kuren oder Seren, die helfen sollen. Wir haben einige unter die Lupe genommen.

Serioxyl, L'Oreal Professional

Serioxyl von L'Oreal Professionel, ca. 59 Euro, besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einem Leave-In Produkt. Es zielt direkt auch geschwächtes Haar, das durch bleichen, colorieren oder strähnen geschädigt wurde.

Das Haar wird schneller aus der "Ruhephase" geweckt. Haare wachsen in verschiedenen Phasen. Diese werden verkürzt, sodass das Haar schneller wachsen kann. Funktionieren kann das nur, weil Serioxyl alle Wirkstoffe beinhaltet, die gegen Haarausfall und langsam wachsendes Haar helfen. Stemoxydine 5 % und Neohesperiden gegen mangelnde Haardichte, Glucoboost, Incell und Pro Keratin gegen sprödes Haar, Inta Cyclane gegen dünner aussehendes Haar und Styling Polymere für mehr Volumen.

Die drei Produkte sind genau aufeinander abgestimmt: Zunächst das Shampoo, das die Kopfhaut reinigt und Rückstände entfernt, dann der Conditioner, der das Haar pflegt und als letzten Schritt die Mousse, die dem Haar Fülle gibt. Studien zeigen, das Serioxyl durchaus erfolgreich das Haar auffüllt und aktiviert: 240 Personen haben das Kit über 3 Wochen getestet. 78 Prozent der Frauen empfanden ihr Haar nach der Behandlung griffiger und dicker.

Extreme Length, Redken

15 cm mehr in einem Jahr: Das verspricht die Pflegeserie Extreme Length von Redken . Geht das überhaupt?

Horizontale Proteinbrücken werden aufgebaut, um das Haar von innen zu reparieren. Biotin verbindet diese Brücken miteinander und baut längere, vertikale Proteinketten auf. Das hilft das Haar länger gesund und schön aussehen zu lassen. Die Spitzen bleiben länger schön und die Anwenderin muss weniger häufig zum Friseur. Das Haar wird gekräftigt, aber wächst nicht wirklich schneller. Es sieht allerdings länger gesund aus und erleichtert das Wachsen lassen so.

Hair Growth, Bonacura

Der BC Hair Growth aktiviert das Haar innerhalb von sechs Wochen und reduziert Haarausfall. Haarwurzeln werden mit Taurinen und Carnitin belebt und gestärkt. Durch das Zusammenspiel mit Echinazea sollen die Zellaktivierung anregen. Dadurch sieht das Haar voller und gesünder aus. (Zusätzlich zum Shampoo gibt es auch noch ein Tonic und ein Serum, BC, Schwarzkopf, ca. 8 Euro)

Kategorien: