Mit dieser Sonnenpflege wird's ein super Sommer!

sonnenpflege h
Nicht vergessen: Kein Strandspaziergang ohne Hut!
Foto: Frauke Fischer

Der richtige Sonnenschutz für jeden Haut- und Bewegungstyp

Wie man die Haut optimal vor UV-Strahlen schützt. Welche Sonnenpflege, Cremes, Lotions oder Sprays für jeden Bewegungstyp die richtigen sind. Und wie viel Sonnenschutz Shirt, Autoscheibe oder Make-up wirklich bieten.

Nirgends ist es schöner als am Strand! Schon aber... stundenlang sollte man trotzdem nicht in der prallen Sonne rumfläzen! Auch an bedeckten Tagen kommen 90 Prozent der UV-Strahlen durch den Wolkenhimmel durch.

Schon gewusst? 80 Prozent unserer Gesichtfalten hat uns die Sonne eingebrockt. Am schlauesten wäre es also wirklich, heiße Tage im Schatten zu verbringen. Zumindest die Mittagshitze sollte man meiden.

Und auch die Haare wollen behütet werden! Spezielle Helfer wie Sonnenschutz-Sprays schützen sie vor gemeinen Nebenwirkungen des UV-Lichts - z.B. vor Trockenheit und Farbverlust.

In unserer Bildergalerie verraten wir Ihnen alles über Sonnenpflege für Gesicht und Körper, verraten, welche Infos bei einer Sonnencreme wirklich wichtig sind, und ob wir im Auto oder mit T-Shirt sicher vor UV-Strahlen sind.

Kategorien: