Mit Schlanktagen jeden Tag 1 Pfund weg!

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Besonders köstlich und gesund: Der Cranberry-Zitrus-Sunrise mit Cranberry- und Ananassaft und frisch gepressten Limetten und Orangen
Foto: Food & Foto

Einfach Schnell Gesund

Ein paar Schlanktage zwischendurch tun nicht nur der Figur gut, sondern machen auch rundum fit - und das ohne großen Aufwand.

Schnell ein paar überflüssige Pfunde verlieren und dabei etwas fürs Wohlbefinden tun − perfekt. Bei dieser Wellness−Kur steht jeden Tag ein anderes Lebensmittel im Mittelpunkt, das nicht nur schlank macht, sondern auch gut für die Gesundheit ist. Die Wirkung der einzelnen Lebensmittel baut aufeinander auf, halten Sie die Reihenfolge der Tage deshalb am besten ein.

Wenn Sie nur kleine Ess−Sünden rasch ausgleichen wollen, können Sie sich auch einzelne Tage aussuchen. Wichtig: Trinken Sie jeden Tag 2−3 Liter Wasser (am besten stilles), Früchte− oder Kräutertee. Am Saft−Tag reichen 1−2 Liter. Nutzen Sie jede Gelegenheit, um sich zu bewegen, das kurbelt die Fettverbrennung an.

1. Saft−Tag: Entschlackt und füllt die Speicher auf

  • So wirken Säfte

Obst− und Gemüsesäfte enthalten reichlich Vitamine und Mineralstoffe, die den Körper entschlacken und die Vitalstoff−Speicher auffüllen. Fruchtsäuren wirken im Magen basisch, schützen so vor einer Übersäuerung des Körpers. Durch den Verzicht auf feste Nahrung wird der Körper optimal auf die nächsten Diättage vorbereitet. Der Magen wird kleiner, man hat weniger Hunger.

2. Reis−Tag: Schwemmt überflüssiges Wasser aus

  • So wirkt Reis

Reis enthält sehr viel Kalium. Es sorgt dafür, dass Wasser−Einlagerungen aus dem Körper geschwemmt werden. Reichlich Kohlenhydrate liefern außerdem Energie, pflanzliches Eiweiß aus dem Reis macht lange satt. Reis enthält kein Fett, wodurch der Körper angeregt wird, seine eigenen Fettreserven anzugreifen, um seinen Energiebedarf decken zu können.

3. Obst−Tag: Entgiftet und entsäuert den Körper

  • So wirkt Obst

Früchte enthalten Enzyme, Gerb− und Ballaststoffe. Dadurch fördern sie die Verdauung, verbessern den Stoffwechsel in den Zellen und wirken so entgiftend. Mit ihren zahlreichen Vitaminen und Mineralstoffen stärken Früchte die Abwehrkräfte. Sie schützen des Körper vor Übersäuerung und liefern reichlich sekundäre Pflanzenstoffe, die uns jung halten.

4. Kartoffel−Tag: Strafft das Gewebe und macht satt

  • So wirken Kartoffeln

Sie enthalten reichlich Ballaststoffe, die die Verdauung ankurbeln und lange satt machen. So kommt garantiert kein Heißhunger auf. Durch ihren Kaliumgehalt wirken Kartoffeln, genau wie Reis, entwässernd. Außerdem enthalten die Knollen reichlich Vitamin C. Das strafft das Bindegewebe und sorgt für eine glatte Haut.

5. Geflügel−Tag: Stärkt Muskeln und Nerven

  • So wirkt Geflügel

Das Fleisch von Hähnchen und Pute ist besonders fettarm und liefert viel Eiweiß. Das benötigt der Körper unter anderem zum Muskelaufbau − während einer Diät wichtig, damit keine Muskeln abgebaut werden. Außerdem enthält Geflügel reichlich B−Vitamine, die Nerven und Gehirnfunktion stärken, wichtig für die Blutbildung sind und den Fettabbau unterstützen.

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