Moderne Hochzeitslieder: 10 wunderschöne Songs

hochzeitslieder h

10 moderne Hochzeitslieder für euren ersten Tanz als Ehepaar

"Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau." Die Momente der Trauung gehören zu den schönsten, die wir in unserem Leben erleben können. Darum wollen wir unsere Hochzeit auch ganz besonders feiern. Sehr wichtig sind dafür romantische Hochzeitslieder und das perfekte Lied für den ersten gemeinsamen Tanz als Ehepaar.

Bei der Wahl des Hochzeitsliedes kann man sich auf Klassiker verlassen , wie etwa "Nothing compares 2 U" von Sinead'O'Connor - oder man macht sich auf die Suche nach einem außergewöhnlichen Lied, einem, das noch nicht auf hundert anderen Hochzeiten gespielt wurde.

Wir haben für Sie solche Lieder gesucht und gefunden. Hier unsere Geheimtipps und ein paar Lieblingssongs. Für einen wunderschönen Start in Ihre Ehe ...

1 | Kate Perry - Unconditionally

Dieser Song hat alles, was es für einen wunderschönen ersten Tanz als Ehepaar braucht: eine mitreißende Melodie, einen unglaublich romantischen Text und die absolute Gänsehaut-Stimme der US-amerikanischen Sängerin Kate Perry. "Ich werde dich bedingungslos lieben" singt sie. Besser kann es nicht passen!

 

2 | Westlife - Beautiful in White

"So as long as I live I love you | Will heaven hold you | You look so beautiful in white" Dieses Lied ist zum Dahinschmelzen. Ursprünglich hat es ein Mitglied der Boygroup "Westlife" für seine Ehefrau geschrieben. Er muss sie sehr lieben, denn der Song geht so ans Herz - nach der Trauung zu diesem Lied zu tanzen kann nicht verkehrt sein.

 

3 | Philipp Poisel - Liebe Meines Lebens

"Alles was ich liebe, hat mit dir zu tun..." Wer sagt Romantik geht nicht auf Deutsch? Auf Philipp Poisel ist doch Verlass! Zarte Gitarrenklänge, seine schöne Stimme und ein wunderbarer Text, so muss das sein.

 

4 | Christina Perri - A Thousand Years

Dieses Lied ist eines der Liebeslieder aus der Twilight-Saga. Er ist zu hören, als Bella endlich ihren Vampir Edward heiraten darf. Und ob man jetzt Vampire mag oder nicht, unsterbliche Liebe kann man kaum besser in ein Lied packen. Die Stimme von Christina Perri macht den Song perfekt. Zum Träumen und sehr langsam tanzen.

 

5 | Justin Timberlake - Mirrors

Ja, dieses Lied hat ordentlich Beat. Aber auch Romantik. Und deswegen schlagen wir es sehr guten Gewissens als Song für den ersten Hochzeitstanz vor. Ein kleines bisschen mehr Tempo kann da bestimmt nicht schaden. Und der Text passt auf jeden Fall: "Tomorrow is a mystery ... I couldn't get any bigger With anyone else beside of me ..." Genau so sollte man sich am schönsten Tag des Lebens fühlen!

 

6 | Helene Fischer - Unser Tag

"Die Welt dreht sich dich für mich, doch heute geht's um uns zwei ... wir, zwei, nur du und ich, das ist unser Tag, der perfekte Tag!" Helene kann einfach alles, und ganz besonders allerschönste Liebeslieder singen. Zu diesem Titel würden wir liebend gerne in die Ehe tanzen.

 

7 | Bruno Mars - Just The Way You Are

Bei diesem Titel fiele uns die Wahl schwer. Die Akustik-Version ist nämlich mindestens genauso schön wie die klassische. Aber egal, für welche die Entscheidung fällt, für viel Herz bei der Hochzeit sorgt dieser Song auf jeden Fall. Schließlich möchte sich jede Frau wie die schönste Frau auf Erden fühlen.

 

8 | Olly Murs - Hand on Heart

Dieser Song ist ein echter Geheim-Tipp! Oder haben Sie den schon mal im Radio gehört? Eben. Seltsam eigentlich. Olly Murs ist einfach super - und dieses Lied genauso. Können Sie sich schon vorstellen, wie Sie die Hand auf die Brust ihres frischgebackenen Ehemannes legen und seinen Herzschlag spüren? Es gibt wohl kaum einen innigeren Moment zwischen Liebespaaren.

 

9 | Beyoncé - Halo

Queen Bee ist zweifellos auch die Queen der Liebes-Songs. Sie durfte sogar schon für den amerikanischen Präsidenten Barack Obama und seine Frau Michelle singen. Der Titel hieß "At Last" und ist ebenfalls unglaublich schön. Weil er deswegen auch schon bei einigen Hochzeiten lief, empfehlen wir hier den Titel "Halo". Für all diejenigen, für die ihr Partner ein wahrer Engel ist.

 

10 | Tyrone Wells - This Moment Now

Tyrone Wells? Noch nie gehört? Wir auch nicht. Bis in der Serie "Vampire Diaires" ganz kurz dieser Titel lief. Da haben wir uns sofort festgehört und gegoogelt. Der Mann lebt in den USA und stammt aus Washington. Zum Musik machen hat ihn seine Schwester inspiriert. Mit dem Songschreiben begann er allerdings erst, nachdem er nach Kalifornien gezogen war. Da würde man ja eher sonnige, fröhliche Lieder erwarten. Stattdessen hat er das perfekte Hochzeits-Lied geschrieben, in dem er von einem ganz besonderen Moment singt. Besser könnten wir uns das nicht wünschen, für diesen ganz besonderen Moment mit der Liebe unseres Lebens, umgeben von all unseren Freunden und der Familie.

 

Die 30 schönsten Ideen für eure Hochzeits-Fotos

 

 

Doch lieber klassisch?

Hochzeitslieder: Die 11 schönsten Klassiker

Kategorien: