Monty der Pinguin: Werbung macht Lust auf Weihnachten

monty der pinguin werbung macht lust auf weihnachten
Foto: Screenshot / John Lewis

Die Weihnachtszeit kommt!

Die Ladenkette John Lewis hat sich auch dieses Jahr wieder eine besondere Werbung ausgedacht. Monty der Pinguin macht definitiv Lust auf Weihnachten!

Seit Wochen sind in den Supermärkten schon Lebkuchen zu finden, mittlerweile fangen auch die Geschäfte an, ihre Schaufenster weihnachtlich zu dekorieren. Viele Menschen möchten bei der frühweihnachtlichen Euphorie am liebsten weglaufen- sie fühlen sich vom Weihnachtskitsch überflutet. Nun schafft es allerdings eine Werbung, endgültig auch die Adventsmuffel in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Die britische Kaufhauskette John Lewis ist bekannt für seine jährlichen Spots zu Weihnachten. Dieses Jahr haben sie ein besonderes Wesen geschaffen: Monty der Pinguin verzaubert die Menschheit. Die Werbung stellt uns die wunderbare Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und seinem besten Freund vor. Dieser ist allerdings keinesfalls menschlich- es ist ein munterer Pinguin, der ihn auf seinen Wegen begleitet.

Zusammen haben die beiden Freunde viel Spaß. Eines Tages merkt der Junge jedoch eine Veränderung in der Stimmung von Monty. Der Pinguin wirkt zunehmend betrübt, je näher Weihnachten rückt. Der Anblick lauter verliebter Pärchen auf den Straßen lassen ihn melancholisch werden, auch Monty der Pinguin sehnt sich nach Liebe.

Zunächst wundert sich der Junge noch über die Stimmungstrübung, dann versteht er und tüftelt einen Plan aus. An Weihnachten wartet eine besondere Überraschung auf ihn unter dem Weihnachtsbaum. Monty der Pinguin ist nicht mehr allein.

Die Werbung macht auf rührende Weise und mit einem kleinen Augenzwinkern am Ende wirklich jedem Zuschauer Lust auf Weihnachten!

Video

Kategorien: