Musik zum Joggen

musik zum joggen
Musik zum Joggen
Foto: Thinkstock

Top Ten: Musik zum Joggen

Mit Musik geht alles leichter! Besonders beim Joggen kann uns das richtige Lied zu Höchstleistungen anspornen. Wir verraten die Top Ten der besten Musik zum Joggen!

Laufschuhe an, Kopfhörer rein, Musik auf volle Lautstärke – und los geht’s! Kaum etwas spornt uns so an wie gute Musik zum Joggen . Wenn der Laufpartner fehlt, sorgen energiegeladene Beats für Ablenkung, Motivation und Abwechslung beim Sport. Der persönliche Lieblingssong ist dafür aber nicht immer geeignet. Flotte Rhythmen oder sanfte Töne, einprägsame Songtexte oder romantische Lyrics? Wir haben die SHAPE-User nach ihrer Lieblingsmusik zum Joggen befragt.

Die Top Ten der besten Musik zum Joggen gibt’s hier >>

Unsere SHAPE-Musik zum Joggen sorgt nicht nur mit powervollen Rhythmen für Antrieb, sie gibt uns auch textlich die passende Motivation mit auf den Weg! „Was uns nicht umbringt, macht uns stärker“, singt etwa US-Rapper Kanye West. Und Musiker-Kollege Macklemore weiß: Manchmal müssen wir (beim Sport) einfach mal die Zähne zusammen beißen, damit wir hinterher stolz auf unsere Leistung sein können: „Wir kämpfen, bis es vorbei ist!“, lautet eine Zeile seines Hits „Can’t hold us“.

Diese Musik zum Joggen motiviert

Ob wir nun mit Hilfe von Sport oder einer gesunden Ernährung auf unser Wunschgewicht hinarbeiten, an folgende Weißheit sollten wir uns hin und wieder erinnern: Auch kleine Schritte führen zum Erfolg. So singt die Indie-Rock-Band Gossip in ihrem Song „Move in the Right Direction“: „Ein Schritt nach dem anderen bringt uns näher, jeden Tag werden wir besser.“ Welche Lieder außerdem dabei helfen, motiviert in die Laufrunde zu starten und vielleicht sogar einen Zahn zuzulegen, erfahren Sie in unserer Galerie.

Laufen: Die besten Tipps auf SHAPE Online >>

Kategorien: