Mut zur Hässlichkeit: Fratzen-Selfies für mehr Selbstbewusstsein

haessliche selfies
Fratzen-Selfies für mehr Selbstbewusstsein.
Foto: prettygirlsmakinguglyfaces.tumblr.com

Frauen, die sich trauen, hässlich zu sein

Diese Mädchen ziehen Fratzen und schneiden Grimassen. Sie posten Selfies, auf denen sie alles andere als schön sind. Und haben sichtlich kein Problem damit.

Jede Frau hat eine Schokoladenseite. Tag für Tag wird diese ins rechte Licht gerückt. Ein lasziver Blick, küssende Schmollmundlippen - das Selfie muss stimmen. Photoshop radiert kleine Pickelchen weg und Filterprogramme sorgen für die besondere Atmosphäre. Ein langweiliger Einheitsbrei.

Nicht so bei diesen Selfies. Schlafzimmerblick, Doppelkinn, Kraterlandschaft: Diese Frauen beweisen Mut zur Hässlichkeit. Der Tumblr-Blog 'Pretty Girls Making Ugly Faces' sammelt Selfies, die alles andere als schön sind. Die Mädchen ziehen Fratzen, machen komische Gesichter. Und immer handelt es sich um die gleiche Person. Extrem lustig und extrem verrückt!

Komisch, normal, sympathisch - eben aus dem Leben. Uns gefallen die hässlichen Selfies 1000 Mal besser als die schönen! Schönheit liegt eben doch im Auge des Betrachters. Und die Schokoladenseite auch.

Mehr verrückte Fotos findet ihr auf: http://prettygirlsmakinguglyfaces.tumblr.com/

Kategorien: