Mutter schmeißt Geburtstagsparty für Sohn mit Sprachstörung

geburtstagsparty sohn sprachstoerung
Bei all den Geburtstagsgeschenken aus aller Welt kann Camden seine Sprachstörung vergessen!
Foto: Camden's 10th Birthday Party- An Open Invitation

Die beste Geburtstagsparty der Welt

Weil Camden an einer Sprachstörung leidet, will keiner zu seinem 10. Geburtstag kommen. Da lädt seine Mutter im Internet zu einer Party für ihren Sohn ein. Die Reaktion ist unglaublich!

Immer wieder beweisen traurige Geschichten , dass Kinder ganz schön gemein werden können. Denn so ehrlich sie auch sind, so verletzend können sie gleichzeitig sein. Das bekommt Camden jeden Tag in der Schule zu spüren.

Der 10-jährige Junge tut sich schwer damit, Kontakt zu seinen Mitschülern aufzubauen. Es ist nicht, dass er es nicht will, er kann es nicht. Camden leidet unter einer Sprechapraxie, einer Sprachstörung die sich auf die Planung der Bewegungsabläufe beim Reden auswirkt. Die richtige Betonung, Artikulation und Sprechgeschwindigkeit bereiten dem Jungen Probleme. Camden weiß, was er sagen will- doch die Worte, die aus seinem Mund kommen, sind oft unverständlich.

Camdens Mutter bricht es das Herz, zu sehen wie ihr Sohn aufgrund seiner Sprachstörung von anderen gehänselt wird. Freunde hat er nur wenige. Aus diesem Grund lässt sie sich etwas ganz Besonderes einfallen.

Zu seinem 10. Geburtstag wünscht Camden sich sehnlichst eine riesige Wasserballon-Feier. Doch da seine Mutter besorgt ist, dass kein Kind kommen will, nimmt sie die Organisation selbst in die Hand: Sie postet eine Einladung zu der Geburtstagsparty ihres Sohnes im Internet. Von Facebook über Reddit verbreitet sich die Veranstaltung rasend schnell auf sämtlichen sozialen Netzwerken.

Am 6. Juli war nun der Tag der Wahrheit gekommen: Tausende Menschen haben die Veranstaltung geteilt und geliked, doch ist tatsächlich jemand zu Camdens Wasserballon-Feier gekommen? Nicht nur einer: Die Mutter ist überwältigt, über 300 Leute sind am Montag zu der Geburtstagsparty ihres Sohnes gekommen! Doch damit nicht genug, unzählige Menschen aus der ganzen Welt haben dem Jungen Geschenke und Glückwünsche gesendet.

Die schöne Geschichte beweist aufs Neue, welch kleine Wunder das Internet vollbringen kann.Camden hat die Geburtstagsparty bekommen, die er verdient hat. Seine Sprachstörung ist bei der riesigen Wasserballon-Schlacht mit Sicherheit in Vergessenheit geraten!

A Special thank you to Aarika @ https://www.facebook.com/technicolorcakes?fref=nf&pnref=story

Posted by Camden's 10th Birthday Party- An Open Invitation on Dienstag, 7. Juli 2015

This is a message from Camden

Posted by Camden's 10th Birthday Party- An Open Invitation on Dienstag, 7. Juli 2015

Kategorien: