Nächster Kälte-Schock! Es wird noch kälter

wetter neuer kaelteschock
Die nächste Kältewelle rollt auf uns zu
Foto: Istock

Wir bibbern jetzt schon: Doch nun der nächste Kälte-Schock. Die Temperaturen sinken noch weiter

Ohne dicken Mantel, Schal und Handschuhe gehst du nicht mehr raus? Dann mach dich jetzt auf etwas gefasst, denn der nächste XXL-Winter lauert schon auf uns. Bis zu - 9 Grad am Tag und - 12 Grad in der Nacht. Wir bibbern jetzt schon fürchterlich!

Ewig lange mussten wir auf den Winter warten. Und jetzt ist er da und gleich richtig durchgestartet. Ostwind und kräftige Minustemperaturen: Wir wussten gar nicht, wie uns geschieht. Auf einmal waren die Bibber-Temperaturen da und haben halb Deutschland lahmgelegt. Blitzeis in weiten Teilen Deutschlands und Frost-Temperaturen.

Nachdem uns ein vergleichsweise mildes Wochenende erwartet, wird die nächste Woche wieder kalt. Es könnte der nächste XXL-Winter auf uns zurollen. Ab dem 15. Januar könnte es so richtig frostig werden mit Nachttemperaturen mit bis zu - 12 Grad.

Besonders tief können die Temperaturen im Süden Bayern fallen. Aber auch der Rest Deutschlands bibbert weiter bei. In Hamburg kann es bis zu - 8 Grad werden, auch in Berlin bleibt es weiter bibberkalt.

Wenn dir der Winter zusetzt, dann helfen dir diese Hausmittel bei kalten Temperaturen

Kategorien: