Nägel perfekt lackieren - mit diesem einfachen Beauty-Hack!

naegel lackieren trick nichtdominanten hand
Nägel wie aus dem Beauty-Salon? Kriegen wir jetzt zuhause ganz easy selber hin!
Foto: Getty Images

Maniküre wie vom Profi - ganz easy mit diesem Trick

Die perfekte Maniküre gibt es nur im Nagelstudio? No way! Dank dieses Beauty-Hacks können wir unsere Nägel perfekt lackieren - und zwar auf beiden Händen mit einem einfachen Trick.

Wir können mit Fug und Recht behaupten: Im Fingernägel lackieren sind wir ziemlich gut, zumindest was die linke Hand anbelangt. Denn als Rechtshänder fällt es schwer, den Pinsel mit links und dem richtigen Schwung über die Nägel gleiten zu lassen. Das Resultat: Zermatscht statt manikürt. Doch, YouTube sei Dank, es gibt einen ganz einfachen DIY Beauty Hack dafür!

Die kanadische Vloggerin CutePolish zeigt in einem Video einige einfache und doch geniale Tricks die Nägel perfekt zu lackieren - und zwar auch mit der nichtdominanten Hand! Ein Beispiel? Anstatt sich beim Lackieren der rechten Hand mit der linken zu verrenken, einfach die linke Hand stillhalten und die rechte beim Lackieren vor und zurück bewegen. Bei Linkshändern natürlich genau andersherum. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy. Wir haben's ausprobiert und ja, es funktioniert wirklich!

Das Ganze erklärt sich am einfachsten im Bewegtbild. Den gesamten Tutorial-Clip von CutePolish zeigen wir hier, und der Beauty-Hack mit der nichtdominanten Hand beginnt ca. ab Minute 1:46.

Kategorien: