Nagellackentferner imTest: Welcher kann was?

nagellackentferner test h
Erst lackieren, dann entfernen - und das am besten schnell, schonend und gründlich.
Foto: Corbis

Maxis Beauty-Check

Wir bekommen täglich neue Produkte zugeschickt - und testen sie alle. Diesmal haben wir uns die neuen Nagellackentferner vorgenommen.

Früher oder später muss auch der schönste Lack wieder ab. Neben dem klassischen Entferner gibt es jetzt verschiedene Systeme und Produkte, die das Ablacken verbessern sollen. Worauf es den meisten Frauen dabei ankommt: Es soll schnell gehen, auch bei dicken Glitzer-Schichten funktionieren und trotzdem schonend sein.

Ein Grund zum Durchatmen: Bei den meisten neuen Entfernern wird auf das gesundheitsschädliche Aceton verzichtet. Und: Alkohol ist kein Muss mehr - Entferner auf Wasser- oder Soja-Basis sind eine Öko-Alternative. Auch bei der Anwendung gibt's Neuigkeiten: bereits getränkte Tücher oder Patches, Varianten zum Aufpinseln oder pad-freie Entferner.

Fast jeder Entferner hat jetzt auch einen pflegenden Effekt - so trocken die Nägel noch weniger aus. Das hat auch Auswirkungen auf die nächste Mani- und Pediküre. Schließlich hält Lack wesentlich länger auf gesunden Nägeln . Und der Entferner kann noch ein bisschen länger auf den nächsten Einsatz warten.

Welcher für Sie optimal ist, erklären wir in unserer Bildergalerie.

Mehr Tipps und Trends gibt's auf FACEBOOK !

Kategorien: