Naturkosmetik-BB-Cream: Das Gleiche in Grün?

bb cream naturkosmetik q

Foto: Hersteller

Bio-BB's

Die BB Cream gibt es nun auch in der Naturkosmetik. Aber haben Bio-Balms auch die gleichen Eigenschaften, wie die konventionellen BB Creams?

Es ist nachgewiesen, dass Wirkstoffe aus der Natur synthetischen oft überlegen sind, denn sie enthalten mehr Komponenten, als bislang entschlüsselt sind.

Doch wie sieht es bei der Naturkosmetik BB Cream aus - reichen die Wirkstoffe aus der Natur , um mit den konventionellen All-in-one-Produkten mitzuhalten? Bei der BB Cream ist es ja so, dass sie ein wahres Multitalent ist: sie reduziert überschüssigen Talg, spendet Feuchtigkeit, bietet einen Lichtschutzfaktor, beruhigt die Haut, deckt dabei Unreinheiten ab, mattiert die Haut und verleiht einen strahlenden Teint .

Ob die Bio-Cremes genauso viel drauf haben, muss jeder im Test für sich selbst entscheiden. Ein Kritikpunkt an den Bio-BB's wäre vielleicht, dass Titandioxid für den Sonnenschutz enthalten ist. Dadurch wirkt die Textur manchmal etwas krümeliger. Zudem gibt es von den Naturkosmetik-Beauty Balms meist weniger Farbnuancen als von den herkömmlichen.

Trotzdem: Mit der Zeit werden die Formulierungen auch in der Naturkosmetik immer ausgereifter und besser. Und das gute Gewissen cremt immer mit!

Kategorien: