Neue Frisur hilft gegen Liebeskummer

neue frisur hilft gegen liebeskummer
Umfrage: Neue Frisur nach Trennung
Foto: Getty Images

Umfrage: Trennungen und Frisuren

Mann weg, Haare ab – Frauen scheinen ein einfaches Rezept gegen Liebeskummer zu haben. Wie eine Umfrage des Partnerportals eDarling unter knapp 400 weiblichen Singles ergab, suchen Frauen nach dem Beziehungsaus gerne ihren Friseur auf. Was dahinter steckt und welche Frisuren gerade angesagt sind, verraten wir hier.

Katy Perry macht’s vor: Hat die Sängerin Liebeskummer, so muss eine neue Frisur her . Ende März 2013 zeigte sie sich bei den Kids‘ Choice Awards nämlich mit deutlich kürzeren Haaren als noch Anfang Februar. In der Zwischenzeit hatte sie aber nicht nur ihren Friseur aufgesucht, sondern sich auch erneut von Sänger-Kollege John Mayer getrennt.

Aktuelle Frisuren-Trends für lange Haare zeigt die Galerie (25 Bilder)!

So wie Katy Perry scheinen es viele Frauen mit Trennungsschmerz zu halten. Wie die Single-Börse eDarling im März 2013 bei einer Umfrage unter rund 400 weiblichen Mitgliedern ermittelte, gehen zwei Drittel nach einer gescheiterten Beziehung zum Friseur. Ob da die alten Zöpfe einfach abmüssen?

Warum hilft neue Frisur gegen Trennungsschmerz?

Laut Star-Friseur Dennis Creuzberg ist der Gang zum Friseur jedenfalls ein typisches Verhaltensmuster von Frauen nach dem Beziehungsaus : „Eine neue Frisur kann so viel mehr sein als nur ein Schnitt und etwas Farbe.

Manchmal ist es wie eine Therapiesitzung, noch beim Haareschneiden fallen alte Lasten ab und eine neu gewonnene Persönlichkeit tritt zu Tage“ so der Hair-Stylist, der schon Paris Hilton und Charlize Theron einen neuen Look verpasste. Gut zu wissen, jetzt werden wir immer haargenau hinsehen, wenn sich mal wieder ein Promi mit neuem Hairstyle zeigt.

Kamasutra: Sexstellungen auf COSMOPOLITAN Online >>

Massage: Erotische Partnermassage auf SHAPE Online >>

Kategorien: