New York Fashion Week 2014: 5 Sommer-Trends direkt vom Laufsteg

new york fashion week4 trends
Die ersten Trends für Frühjahr/Sommer 2015 sind da: New York machte den Anfang
Foto: Getty Images

XL-Punkte und Flats: Das tragen wir im Frühjahr/Sommer 2015

Die erste Etappe des Fashion-Monats neigt sich dem Ende zu. Zeit also, um die Kollektionen aus New York Revue passieren zu lassen und herauszufinden, was nächsten Sommer auf uns zukommt.

1. Der hohe Beinschlitz

Bedeckt und doch extrem sexy - geht es nach Diane von Furstenberg und Versus Versace, lassen wir nächste Saison unterm angesagten Maxi-Rock (oder Kleid) ordentlich Bein hervorblitzen (Angelina Jolie wusste es schon vor 2 Jahren!). Der Schnitt dazu ist weit schwingend, das Material am besten Chiffon; so wird das ultrafeminine Detail nur beim Laufen sichtbar.

2. Flache Schuhe

Okay, flache Schuhe sind mit Sicherheit ein Trend, wenn Victoria Beckham höchstpersönlich bei der New York Fashion Week 2014 ihre Models in spitzen Flats über den Laufsteg schickt. Diese passten perfekt zu den sportlich-schlichten Schnitten der Kollektion. Sehr gekonnt, Victoria! Wir machen's nächsten Sommer gerne nach!

3. Zarte Karomuster

Sonst eigentlich eher ein Herbsttrend, begleitet uns das Karomuster diesmal bis in die neue Saison. Dann natürlich in sommerlichen Farben - Pastelltöne wie Hellblau und zartes Rosé verleihen dem Karomuster eine mädchenhaft-verträumte Attitüde, wie hier bei Oscar de la Renta.

4. Haute Sport

Auch in der nächsten Sommer ist Sportlichkeit wieder Trumpf, so war es beim Altmeister des Sporty-Chic, Alexander Wang auf dem Laufsteg zu sehen. Die Inspiration kam diesmal vom Stoff, der für Turnschuhe verwendet wird - und der macht sich als Kleid wirklich fantastisch!

5. XL-Punkte

Nicht nur Karos geben sich nächste Saison die Ehre, auch XL-Punkte gesellen sich dazu. Aber ganz anders interpretiert, als wir es gewohnt sind! Während das Karomuster sich verspielt gibt , treiben's die Polka Dots wild, sind auch mal unregelmäßig angeordnet und haben verwischte Ränder wie hier bei Marc by Marc Jacobs.

Nach der New York Fashion Week 2014 sind wir schon gespannt auf die Sommer-Trends für 2015, die uns aus Paris, Mailand und London erwarten! Dort stehen noch die Shows von unter anderem Burberry, Chloé, Armani und natürlich Chanel an...

Kategorien: