New York Fashion Week: Diesen 7 Models folgen wir auf Instagram

new york fashion week models instagram
Newcomerin auf dem Weg nach oben: Model Neelam Gill
Foto: Instagram/neelamkg

Mode-Updates aus erster Hand

Wie gerne wäre man als Normalsterblicher dabei, wenn die neuesten Designer-Kollektionen in New York präsentiert werden. Ein kleiner Trost sind da die Schnappschüsse der Models, die uns mit hinter die Kulissen nehmen.

Die New York Fashion Week 2014 ist nicht umsonst eines der wichtigsten Ereignisse im internationalen Modekalender: Schließlich präsentieren Labels wie DKNY, Rebecca Minkoff, Alexander Wang oder Marc by Marc Jacobs ihre Kollektionen. Nur zu gerne würde man da auch Front-Row-Luft schnuppern und sehen, wie vor den Schauen für die Streetstyle-Fotografen posiert wird und hinter den Kulissen die Designer-Teile durch die Gegend fliegen.

Aber zum Glück gibt es ja die moderne Technik, mit deren Hilfe wir den Mode-Insidern digital über die Schulter schauen können. Allen voran: Die Models - deren Instagram-Accounts sind gut gefüllt mit exklusiven Fotos, die sie bei der Arbeit zeigen. Welchen man da am besten flogt? Na, unseren Favoriten natürlich!

Neelam Gill

Die 19-Jährige mit indischen Wurzeln ist eine der Newcomerinnen in der Modeszene und hatte schon Aufträge für die Elle, Harper's Bazaar und Vogue. Auf der New Yorker Fashion Week werden wir sicher auch einiges von ihr zu sehen bekommen.

Toni Garrn

Es gehört fast schon zum Pflichtprogramm, dem deutschen Topmodel zu folgen! Und ihre sympathischen Backstage-Schnappschüsse sind auch einfach schön anzusehen...

Malaika Firth

Die schöne Britin zeigt sich auf Instagram nicht nur im feinen Designerzwirn, sondern auch sehr gern mit ihren Liebsten. Aus New York können wir von ihr außerdem einige Schnappschüsse mit BFF Cara Delevingne erwarten.

Kendall Jenner

Sie ist nicht nur die kleine Schwester von Kim Kardashian, sondern auch ein aufstrebender Star am Modehimmel. Bei Balanciaga und Chanel gab sie sich schon die Ehre - wir sind gespannt, wie's auf der New York Fashion Week 2014 für sie weiter geht.

Gigi Hadid

Die Amerikanerin ist selbst Tochter eines ehemaligen Models - da kommt ihre Karriereentscheidung nicht von ungefähr. Bei der letzten New York Fashion Week lief sie bereits für Desigual und Jeremy Scott, wir wetten, dass wir sie diese Saison auch auf anderen Laufstegen spotten werden.

Louise Parker

Louise Parker hat ordentlich Humor! Deshalb macht es auch wirklich Freude, durch den Instagram-Account des Models zu scrollen und sie mal beim Backen, mal beim Rumblödeln mit ihren Freunden zu beobachten. In Paris lief sie für Chanel - im Big Apple können wir also einiges von ihr erwarten.

Fei Fei Sun

Die 25-Jährige war schon Gesicht Louis Vuitton, Calvin Klein und Chanel. Der Instagram-Account der Chinesin ist dementsprechend gefüllt mit Editorials und Kampagnenbildern - und bald auch mit Backstage Schnappschüssen von der Fashion Week.

Kategorien: