Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke

nike wertvollste bekleidungsmarke h
Turnschuhe gehören zu Nikes Kerngeschäft.
Foto: Getty Images

Das Sportswear-Label kickt Zara vom Thron

Hätten Sie's gedacht? Nike ist die wertvollste Bekleidungsmarke 2014 - und das noch vor Zara und H&M! Das geht aus der jährlichen Analyse eines Marktforschungsunternehmens hervor.

Im Gegensatz zum vorigen Ranking konnte das Sport-Label seinen Markenwert um satte 55% steigern. Ob das am florierenden Geschäft mit den Turnschuhen liegt?

Die traditionsreiche Sportmarke lockt schließlich schon seit einigen Jahren mit immer ausgefalleneren Sneaker-Modellen , die selbst die größten Fashionistas dazu bewegen, die High Heels auch mal im Schrank zu lassen.

Im diesjährigen Ranking hat Nike übrigens Zara von der Spitze verdrängt, obwohl die spanische Kette selbst auch 15% Zugewinn verzeichnen konnte. Auf Platz drei rangiert H&M mit einem Markenwert von rund 15 Millarden Dollar.

Die Ergebnisse des Rankings beruhen sowohl auf Finanzanalysen als auch auf Umfrageergebnissen - dafür wurden rund 2 Millionen Menschen befragt.

Mehr News und Trends auf FACEBOOK !

Kategorien: