Offiziell bestätigt: Michael Schumacher ist wach

michael schumacher
Michael Schumacher ist wach.
Foto: Getty Images

Neuigkeiten über Gesundheitszustand

Es gibt Neuigkeiten! Michael Schumacher soll aufgewacht sein. Wie es ihm wirklich geht, wir wissen mehr.

Seit mehr als fünf Monaten warten wir auf diese News: Michael Schumacher ist wach! Er hat die Klinik in Grenoble bereits verlassen! Seine Familie ist bei ihm!

"Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma. Seine Familie möchte sich ausdrücklich bei allen behandelnden Ärzten, Pflegern, Schwestern und Therapeuten in Grenoble ebenso wie bei den Ersthelfern am Unfallort bedanken, die in diesen ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet haben", lautet das offizielle Statement von Sabine Kehm.

Michael Schumacher verunglückte vor knapp sechs Monaten beim Skifahren in den französischen Alpen in Méribel. Monatelang lag er im Koma, befand sich in sogenannten Wachphasen. Jetzt ist er aufgewacht!

Mindestens genauso bewegend, die letzte Pressekonferenz der Deutschen Nationalmannschaft. Lukas Podolski ergreift im Namen des gesamten Teams das Wort: "Ich möchte noch einmal einen guten Freund grüßen, der leider nicht dabei sein kann. (...) Und hier möchten wir, ich und die Mannschaft des DFB, seiner Familie weiterhin viel Kraft wünschen und dass er bald auf die Beine kommt. Und eventuell kann er das ein oder andere Spiel von uns sehen. Und wenn wir den Titel gewinnen sollten, dann ist das ein Stück, womit man auch ihm eine Freude machen kann."

Und wenn unsere DFB-Elf für Michael Schumacher kämpft, dann tun wir das auch. Du schaffst das, Schumi!

Kategorien: