SternschnuppennachtOrioniden: Heute Nacht hagelt es Sternschnuppen

Orioniden im Oktober: Heute Nacht gibt es am Himmel was zu sehen. In der kommenden Nacht zum 22.10. ist ein wahrer Sternschnuppenregen zu erwarten.

Alle Jahre wieder sehen wir im Oktober die Orioniden am Himmel - ganze Schwärme von Sternschnuppen, die regelmäßig im Herbst auftreten. Schon seit Anfang des Monats sind vermehrt Sternschnuppen zu beobachten. Besonders in der kommenden Nacht zum 22. Oktober soll es Sternschnuppen hageln. Zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens wird pro Stunde mit bis zu 20 Meteoren gerechnet. Die Sternschnuppen sollen in den frühen Morgenstunden am stärksten zu sehen sein und den Himmel mit Licht füllen.

 

Ein Naturschauspiel, das wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollen. Angeblich bringen die Sternschnuppen ja auch Glück und lassen unsere Wünsche wahr werden. Also unbedingt den Wecker stellen, ein lauschiges Plätzchen suchen und die Augen gen Osten (dort fallen die meisten Sternschnuppen) offenhalten. Den Schlaf holen wir dann in den nächsten Wochen nach – ab November war es das dann schon wieder mit dem Orioniden-Besuch.

Kategorien: