Paisley-Muster: Edler Look mit Sommer-Faktor

paisley muster
Ein bisschen Hippie-Chic gefällig? Dann ist dieses Kleidchen mit buntem Paisley-Muster aus Satin und Seide der richtige Begleiter. (ca. 200 Euro, Joyce&Girls über Impressionen)
Foto: Hersteller

Dieses exotisch anmutende Dessin wirkt fein und verspielt zugleich.

Wir sind schon länger verliebt - und zwar in Paisley-Muster. Zeit, Ihnen Teile vorzustellen, die uns den Kopf verdrehen.

Eyecatcher-Look

Zugegeben: Unauffällig ist das Paisley-Muster auf keinen Fall. Macht nichts! Wir finden, zur Mode gehört es auch ein bisschen aufzufallen! Das Tolle am Paisley-Muster: Es ist sowohl edel als auch verspielt und bietet so tolle Styling-Möglichkeiten mit schlichten Begleitern, wie weißen Tops oder schwarzen Bundfaltenhosen.

Wiedersehen macht Freude

Das Paisley-Muster ist übrigens kein Unbekanntes. Es stammt ursprünglich aus Persien und wurde durch den aufkommenden Handel und die Rückkehr von britischen Soldaten aus Indien mit Schiffen nach Großbritannien gebracht. Dort wurde das Muster mit seinem charakteristischen, spitz zulaufenden Blatt auf Textilien für die reiche Bevölkerung zugänglich gemacht.

Seitdem finden nicht nur wir großen Gefallen am Paisley-Muster. Unsere Favoriten für diesen Sommer haben wir in unserer Bildergalerie für sie zusammengesucht.

Kategorien: