Passt eine Kurzhaarfrisur zu Ihrem Sternzeichen?

kurzhaarschnitt welches sternzeichen
Zu welchem Sternzeichen passt eine Kurzhaarfrisur?
Foto: Istock

Was hat denn eine Kurzhaarfrisur mit dem Sternzeichen zu tun? Eine ganze Menge, denn jedes Sternzeichen hat bestimmte Charaktereigenschaften. Kurze Haare passen nicht zu jedem Typ. Wir helfen Ihnen die richtige Astro-Frisur zu finden.

Widder 21.03.-20.04.

Kurz & natürlich - das steht dem Widder am besten

Der Widder liebt das Leben, möchte viel ausprobieren und ist deshalb rund um die Uhr beschäftigt. Für aufwendige und komplizierte Frisuren hat er in seinem turbulenten Alltag keine Zeit. Eine praktische Kurzhaarfrisur, die wenig Styling erfordert, kommt da gerade recht. Einfach kurzdurchföhnen, etwas Wachs in die Spitzen geben - fertig! Damit das Ganze aber auch gut aussieht, muss der Schnitt perfekt sitzen.

Stier 21.04.-20.05.

Ein Hauch von Sinnlichkeit: Stiere mögen es elegant

Der Stier ist ein sehr sinnliches Sternzeichen. Kein Wunder, dass Stier-Frauen Frisuren bevorzugen, die ihre Weiblichkeit betonen. Am wohlsten fühlen sie sich mit einer üppigen und eleganten Frisur. Schwierig wird es allerdings, wenn das Haar im Alter dünner wird. Denn Stiere sind stur und lassen sich ungern von einer liebgewordenen Gewohnheit abbringen. Hier ist die Überzeugungskraft eines guten Friseurs gefragt.

Zwilling 21.05.-21.06.

Der Zwilling liebt kurze Locken mit Strähnchen

Zwillinge haben oft klare, schöne Gesichter. Zu ihnen passen Frisuren, die die Stirn freilassen und die Symmetrie ihres Gesichtes betonen. Der Zwilling scheint immer in Bewegung zu sein, er liebt es luftig und leicht. Eine kurze Lockenfrisur mit Strähnchen harmoniert gut mit diesem lebendigen, offenen Charakter. Viele Zwillinge sind sehr kreativ und wechseln immer wieder gerne die Frisur.

Krebs 22.06.-22.07.

Romantik für den empfindsamen Krebs

Krebs-Frauen sind sehr sensibel. Sie können sich gut in andere Menschen hineinversetzen, sind selbst auch verletzlich. Zu diesem emotionalen Typ passen romantische, weiche Frisuren. Bei feinen Haaren sind das feminine Schnitte, bei denen die Haare locker ins Gesicht fallen. Ist das Haar kräftiger, können es auch Locken sein, die das Gesicht umspielen. Auch Frisuren mit sanfter Flechttechnik sind zu empfehlen.

Löwe 23.07.-23.08.

Löwen wollen auffallen und wagen gern Neues

Viele Löwe-Frauen tragen tatsächlich üppig wallende Löwenmähnen, denn oft haben sie beneidenswert kräftiges Haar. Manche mögen es auch lockig. In jedem Fall aber experimentieren sie gerne mit ihrem Haar. Oft wechseln sie die Haarfarbe. Alles, was auffällt, ist ganz nach ihrem Geschmack, wie z. B. bunte Haarbänder. Schließlich liebt der Löwe kaum etwas mehr, als alle Blicke auf sich zu ziehen.

Jungfrau 24.08.-23.09.

Alles unter Kontrolle: So gefällt es der Jungfrau

Die Jungfrau liebt es gerne ordentlich, ihr Leben ist meist gut strukturiert. Sie ist bodenständig, pragmatisch und geerdet. Gut stehen ihr ein klassischer Bob oder auch eine einfacheHochsteckfrisur. Irgendwelche schrillen künstlichen Haarfarben sind so gar nicht ihr Ding. Blonde Strähnchen, ein satter Braunton, höchstes einmal ein Hauch Kupfer - so fühlt sich die Jungfrau wohl - und gut frisiert.

Waage 24.09.-23.10.

Die Waage liebt es praktisch, klassisch, gut

Das Streben nach Harmonie und Balance ist der Waage geradezu in die Wiege gelegt worden. Auch bei der Frisur bevorzugen Waage-Frauen Symmetrie und Ausgewogenheit. Ein klassischer Schnitt steht ihnen gut. Praktisch muss die Frisur aber auch sein. Viel Arbeit möchte sie nämlich nicht mit ihrem Haar haben. Einmal mit dem Föhn getrocknet und dannkurzdurchgeschüttelt - so ist es für sie perfekt.

Skorpion 24.10.-22.11.

Skorpione sind geheimnisvolle Verführer

Skorpion-Frauen haben eine leidenschaftliche, kompromisslose Persönlichkeit. Was sie machen, das machen sie ganz und gar - auch und gerade in der Liebe. Für andere sind sie aber oft schwer zu entschlüsseln, bleiben rätselhaft. Der starke Skorpion-Charakter verlangt auch nach einer ausdrucksvollen Frisur, etwas abseits vom Mainstream. Entscheidend ist dabei immer eine klare grafische Linie.

Schütze 23.11.-21.12.

Es lebe die Freiheit: Der Schütze mag es lässig

Der Schütze hat einen wilden Charakter. Seine Devise ist: Wer wagt, gewinnt. Auch bei den Haaren probiert er gerne einmal etwas aus. Es darf ruhig ein bisschen verrückt und ausgefallen sein oder aber cool und lässig. Bloß nicht aufgedonnert und bombastisch. Bei alldem aber legen Schütze-Frauen eine charmante Leichtigkeit an den Tag: Weder sich noch ihre Frisur nehmen sie allzu ernst.

Steinbock 22.12.-20.01.

Steinböcke lieben Traditionen und Rituale

Den meisten Steinbock-Frauen stehen Frisuren mit Mittel- oder Seitenscheitel erstaunlich gut. Vielleicht haben sie schon als Kind so eine Frisur verpasst bekommen und sie schätzen gelernt. Eine einmal liebgewonnene Tradition legt ein Steinbock nämlich nur sehr ungern wieder ab. Rituale und Konventionen geben seinem Leben Struktur. Seinem Friseur bleibt er womöglich ein Leben lang treu.

Wassermann 21.01.-19.02.

Bitte unkompliziert: Lange Haare für den Wassermann

Der freiheitsliebende Wassermann lässt sich nicht so gerne einengen, auch nicht von einer unpraktischen Frisur. Die Haare sollen möglichst wenig Arbeit machen. EineeinfacheLanghaarfrisur mit oder ohne Pony steht der typischen Wassermann-Frau gut zu Gesicht. Auch sonst liebt sie es spontan und unkompliziert. Lange im Voraus geplanteFriseurtermine sind gar nichts für sie - da greift sie lieber selbst zur Schere.

Fische 20.02.-20.03.

Fische lieben es mädchenhaft kokett

Die Fische-Frau versprüht auch in höherem Alter noch mädchenhaften Charme. Sie fühlt sich wohl, wenn längere Haare ihr Gesicht weich umspielen. Das unterstreicht das Kokette ihres Charakters. Viele Fische-Frauen meiden allerdings aus Kostengründen den häufigen Gang zum Friseur. Das ist ein Fehler, denn nicht nur kurze, auch lange Haare brauchen immer einmal wieder einen guten Schnitt. Sie werden sehen!

Kategorien: