Persönlichkeitstest: Durch welche Tür gehst du?

tuer persoenlichkeit artikel

Foto: iStock

Die Tür zu deiner Persönlichkeit

Stell dir vor, du sollst durch eine dieser Türen gehen: Welche wählst du ganz spontan? Erscheint dir die blaue freundlicher oder die weiße interessanter? Das verrät viel über dich...

  Fotos: iStock mit Wunderweib.de

Also, für welche Tür entscheidest du dich? Wähle zwischen den Türen von Nummer 1 bis 10.

Was die Wahl der Tür über dich aussagt, liest du hier:

1. Wenn du Tür 1 wählst, bist du ein Optimist

Andere Menschen liegen dir sehr am Herzen und du möchtest für alle nur das Beste. Luxus ist für dich die kleinen Dinge wie frisch gebackenes Brot oder schönes Geschirr. Bitte ruhig auch mal andere um einen Gefallen. Jeder hilft dir gern.

2. Mit Tür 2 magst du es geradlinig

Von außen erscheint dein Leben nahezu perfekt. Schnickschnack und Unnützes magst du nicht, du gehst schon immer deinen Weg. Nimm dir aber auch Zeit für dich und deine Seele. Verlasse deine vertrauten Pfade und erlebe neue Dinge, an die du dich später gern erinnern wirst.


3. Tür 3 sagt, du bist kreativ

Andere umgeben sich gern mit dir, weil du eine interessante Persönlichkeit bist. Du bist sehr kreativ und liebst es, auf Flohmärkten zu stöbern. Dabei bist du mit so vielen Dingen beschäftigt, dass du ganz vergisst, rauszugehen und die Natur zu genießen.


4. Tür 4 verrät, wie sensibel du bist

Du liebst jede Art von Kunst. Mit deinen Gefühlen hältst du aber hinter dem Berg, weil du meinst, dass niemand dich versteht und du keine Schwäche zeigen willst. Erlaube dir, dich anderen gegenüber zu öffnen. Das tut gut.


5. Du hast stets alles im Griff

Dein Leben funktioniert wie ein Uhrwerk. Du liebst es, viel zu tun zu haben, erledigst oft tausend Sachen gleichzeitig. Entspannung und Hobbys kommen dabei manchmal zu kurz. Nimm dir öfter mal bewusst Auszeiten – nur für dich.

6. Du willst anderen gefallen

Du wirkst selbstbewusst und hast einen Blick für Details. Es ist dir wichtig, was andere über dich denken und du strengst dich an, allen zu gefallen. Das ist aber gar nicht nötig. Entspann dich – und sei ganz du selbst.


7. Du hängst an der Vergangenheit

Familie und Freunde sind das Wichtigste – für sie würdest du wirklich alles tun. Du bist ein bisschen sentimental und hängst an alten Erinnerungsstücken. Schön, dass du gern für andere da bist, aber denk ab und zu auch an dich.


8. Tür 8 zeigt deine lässige Art

Deine humorvolle und lebenslustige Art lässt dich jünger wirken und zieht andere magisch an. Du bist unkonventionell, aber leider auch ein wenig unorganisiert und chaotisch. Daran kannst du arbeiten – das erleichtert vieles.

9. Du weißt immer eine Lösung

Ob es darum geht zuzuhören, Wände zu streichen oder einen Kuchen zu backen: Auf dich ist immer Verlass. Andere wissen deine hilfsbereite und zuverlässige Art zu schätzen. Vergiss dabei nicht, dass auch du etwas ganz Besonderes bist. Und auch du verdienst es, dass du dir mal etwas Schönes zu gönnst.

10. Du brauchst Sicherheit

Du legst Wert auf Stabilität, Qualität – und du hast einen Hang zum Perfektionismus. Gut informiert und genau zu sein gibt dir Sicherheit. Es schadet nicht, loszulassen und deiner kreativen Seite Raum zu geben.

Kategorien: