ANZEIGE

WintermodeWie wasche & pflege ich eigentlich meinen Lieblingskuschelpullover?

Perwoll Wolle & Feines Faser Pflege 3D: Die neue Dimension der Wäschepflege
Worauf muss ich eigentlich achten, damit mein Lieblingsschal auch nach der Wäsche noch schön aussieht?
Foto: gettyimages
Inhalt
  1. So kombinierst Du Lieblingsstrick zu jeder Gelegenheit
  2. Das Problem mit der richtigen Wollpflege
  3. Was kann das neue Perwoll Waschmittel?

Im Winter wollen wir es schön warm haben, weshalb kuscheliger Strick zu unserem treuen Begleiter im Alltag und zu feierlichen Anlässen wird. Neben dem richtigen Styling wünschen wir uns für unsere Wäsche, dass die feinen Materialien geschmeidig bleiben und keine Knötchen gebildet werden - vor allem bei unseren empfindlichen Lieblingsstücken!

 

So kombinierst Du Lieblingsstrick zu jeder Gelegenheit

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit, wird es draußen mit jedem Tag ein bisschen kälter. Kuschelige Pullover, Cardigans, Schals & Co. haben deshalb jetzt wieder Hochsaison und sind treue Begleiter bei langen Winterspaziergängen, gemütlichen Abenden auf dem Sofa oder im Skiurlaub.

Wer nicht frieren will, kuschelt sich in mehrere Lagen aus schönem Grob- und Feinstrick und wird damit - dank des angesagten Cocooning-Looks - sogar noch zum echten Trendsetter.

Mit einer schönen Bluse wird das Outfit schnell bürotauglich, sodass wir auch in Meetings & Co. eine gute Figur machen. Am Abend sorgt eine edle Seidenbluse unter dem Grobstrick-Cardigan in Kombination mit schönen Overknees aus Wildleder für einen glamourösen Auftritt. 

 

Das Problem mit der richtigen Wollpflege

Doch spätestens wenn es ans Waschen geht, ist da diese Unsicherheit, wie Wollpullis & Co. eigentlich gereinigt werden sollten: Kann mein liebster Kuschelpulli wirklich in die Maschine? Wie vermeide ich, dass er verfilzt oder sogar einläuft? Und wie werde ich eigentlich diese nervigen Fusseln und Knötchen los? Darf ich Seide überhaupt in der Maschine waschen? Oder muss ich tatsächlich alles per Hand waschen, um die Form zu erhalten? Viele Fragen, eine Antwort: spezielles Wollwaschmittel verwenden, wie z. B. Perwoll Wolle & Feines FaserPflege 3D  und auf niedrigster Temperatur in der Waschmaschine waschen!

Auch in diesem Winter super angesagt: kuscheliger Grobstrick!

 

Was kann das neue Perwoll Waschmittel?

Die neue Formel mit Anti-Statik Aktiv-Wirkstoff ist noch wirksamer! Sie sorgt dafür, dass feine Stoffe geschmeidig bleiben, keine Knötchen gebildet werden und unser heißgeliebter Kuschelstrick seine Form behält. Als i-Tüpfelchen sorgt ein verbesserter Duft dafür, dass unangenehme Gerüche, die nach der Wäsche bei nassen Wolltextilien schnell auftreten können, absolut keine Chance haben. Wir finden, das sind allerbesten Aussichten für Wolle und Feines und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Winter, indem wir unsere warme Kleidung ganz bestimmt gerne wieder aus dem Schrank holen.

Weitere Infos findest Du unter www.perwoll.de

Kategorien: