Pinke Haare gegen den Krebs

pinke haare krebs
Die pinken Haare stehen der 62-Jährigen gar nicht schlecht!
Foto: reddit / borrow_a_feeling

Mit pinken Haaren kämpft Janet gegen den Brustkrebs

Diese Frau färbt sich ihre Haare kurzerhand pink! Der Grund für die Frisur ist allerdings ein trauriger: Die 62-Jährige hat Krebs.

Auch wenn graue Haare ja scheinbar im Trend liegen, hatte Janet Sheppard-Kelleher offenbar genug von ihrer Haarfarbe. Sie wollte einen rundum Erneuerung ihrer Frisur: Da färbte die 62-Jährige sich die Haare mal in einer ungewöhnlichen Farbe. Pink sollte es werden und ein Irokesenschnitt noch dazu!

Doch Janet ist noch mutiger: Statt zu einem Frisör zu gehen, lässt sie ihre Tochter an ihren Kopf. Die postet danach auf Facebook witzige Vorher-Nachher-Fotos. Die Frisur steht ihrer Mutter überraschend gut! Doch auf den zweiten Blick sind die pinken Haare nicht mehr ganz so lustig

Denn hinter dem Umstyling steckt eine tragische Diagnose. Janet hat zum zweiten Mal Brustkrebs. Das erste Mal wurde der Krebs bereits 2001 diagnostiziert. Doch schon damals ging die Mutter unglaublich beeindruckend mit ihrer Krankheit um.

Janets größte Stärke ist ihr Humor. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen, schon gar nicht vom Krebs. Bereits während ihrer ersten Chemo störte sie die Haare zu verlieren am wenigsten. Tatsächlich machte sie sich sogar einen Spaß aus der Glatze und erschreckte damit fremde Menschen, wie ihre Tochter berichtet. Auch dieses Mal scheint Janet bereits einen Plan zu haben, von dem sie niemand abhalten kann: Den Krebs besiegen und den Humor nie verlieren! Als sie ihre Tochter anrief, lag die pinke Haarfarbe schon bereit.

Photo by John Alexander. Marketing by Your Write Platform.

Posted by Janet Sheppard Kelleher on Montag, 22. September 2014

Sie nimmt das Leben wie es kommt- und wenn es erneut den Krebs mit sich bringt, nimmt sie auch diese Herausforderung an. Die 62-Jährige kämpft mit Humor und pinken Haaren gegen den Krebs. Über ihre erste Chemo schrieb sie bereits ein Buch , das kein Drama, sondern eine Komödie ist und unzählige Menschen inspiriert. Gute Besserung Janet!

Kategorien: