Plus-Size-Bloggerin Jessica Kane: Ich bin nicht mutig, einen Badeanzug zu tragen!

plus size blogger foto bade

Foto: Screenshot Facebook/Jessica Kane by Marcy Guevara

Diese Botschaft soll allen Frauen Mut machen

Jessica Kane ist Fashion-Plus-Size-Bloggerin und fühlt sich wohl in ihrem Körper. Als sie kürzlich ein Strandfoto von sich bei Facebook hochlädt, wird ihr Kommentar zur Botschaft für alle molligen Frauen.

Einen entspannten Tag am Strand, das gönnte sich vor einigen Tagen Bloggerin Jessica Kane und postete ein Foto von sich im Badeanzug auf ihrer Facebook-Seite mit einem Kommentar, der allen Frauen mit Kurven am Strand Mut machen soll.

Sie schrieb zu dem Bademoden-Schnappschuss: "DAS IST NICHT MUTIG! Mir wurde gesagt, wie mutig ich bin auf dem Foto nicht verhüllt zu sein. Aber eingehüllt zum Strand zu gehen wäre nur mutig, wenn es mich kümmern würde, was andere über mich denken. (...) Ich habe an diesem Tag nur darüber nachgedacht, wie fabelhaft ich mich fühlte und wie viel Sonne ich abbekommen könnte. Dinge die wirklich Mut erfordern? Eine Familie, die gegen eine tragische Krankheit kämpft. Eine Mutter, die versucht ihre Sucht in den Griff zu bekommen. Jemand, der versucht aus einer gewalttätigen Ehe zu fliehen. Hilfe anzunehmen, wenn man bereits seinen Selbstmord geplant hat und denkt, man kann keinen weiteren Tag leben... DAS ist Mut! Und nicht einen Badeanzug am Strand zu tragen. Lebt euer Leben und kümmert euch nur darum, was wirklich zählt."

THIS WAS NOT BRAVE. I've been told how brave I am for not having a coverup, but going with out a wrap would only take...

Posted by Jessica Kane on Dienstag, 14. April 2015

Über 600.000 Mal wurde ihr Post bei Facebook geliked. Und nicht nur ihre Fans finden, dass sie den Nerv der Zeit getroffen hat, auch weil die Badesaison bald wieder los geht. Es gibt viel Schlimmeres auf der Welt, als kräftige Oberschenkel und das ein oder andere Kilo zu viel. Blöde Kommentare? Sollte man einfach ignorieren - und sich auch Mal über vermeitlich gut gemeinte Lobesbekundungen, wie eben Mut, ein zweites Mal Gedanken machen.

Jede Frau sollte sich wohl in ihrer Haut fühlen - und das auch zeigen dürfen. Egal, mit welcher Konfektionsgröße!

Hier gibt's tolle Bademode für Plus-Size-Nixen

Kategorien: