Power Fatburning

power fatburning
Fatburning Workout
Foto: Stefan Eisend

Fatburning Workout

Mit dem neuen High Intensity Intervall Training nehmen Sie so effektiv ab wie nie zuvor – nach nur vier Wochen sind Sie bis zu fünf Kilo leichter!

Bisher galten ruhige und möglichst lange Workouts als Königsweg, um Fett zu verbrennen. „Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse haben aber gezeigt, dass Sie Ihr Figurziel schneller erreichen, wenn Sie den Körper intensiv fordern“, erklärt Fitness-Expertin Johanna Fellner. „Dazu habe ich ein knackiges 20-Minuten-High-Intensity-Workout entwickelt. Mit diesen Übungen verbrennen Sie in nur 20 Minuten bis zu 400 Kalorien, so viel wie sonst bei einer Stunde mittlerem Laufen.“

Wie Sie mit dem neuen High-Intensity-Intervall-Training so effektiv wie nie zuvor trainieren, sehen Sie in der Galerie (28 Bilder)!

Das High-Intensity-Programm besteht aus anspruchsvollen Cardio -Moves, die den Fettabbau maximal ankurbeln. Die Besonderheit: Jede Übung wird im Wechsel soft und dann hochintensiv ausgeführt, ganz ohne Pause. „Wiederholen Sie diesen Intensitätswechsel pro Übung viermal, so wird der Körper ideal gefordert“, sagt Johanna Fellner.

Ihr Körper - Ihr Belastungsempfinden

Gradmesser ist Ihr eigenes Belastungsempfinden, das Sie mit der sogenannten Borg-Skala selbst einschätzen sollen. Sie reicht von 1 („überhaupt nicht anstrengend“) bis 10 („maximale Intensität“). In der soften Übungsausführung sollte die Belastung zwischen 3 und 4 liegen, in den Belastungsspitzen zwischen 6 und 9. Zwei Kraftübungen und abschließendes Dehnen machen das Workout komplett. Für einen optimalen Effekt trainieren Sie fünfmal pro Woche – verzichten Sie zusätzlich auf Zucker und Weißmehl, dann wiegen Sie nach vier Wochen bis zu fünf Kilo weniger!

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