Prinzessin Anne wird 60!

prinzessin anne h
Prinzessin Anne feiert einen runden Geburtstag.
Foto: Getty Images

Guter Grund zum Feiern

Jetzt am Sonntag werden bei den Windsors auf Schloss Balmoral sicher die Champagnerkorken knallen. Vielleicht wird auch die eine oder Flasche Gin geköpft. Aus gutem Grund: Prinzessin Anne feiert einen runden Geburtstag. Die einzige Tochter der Königin Elisabethwird 60!

Einen besseren Ort als Balmoral im schottischen Hochland hätte sich Anne für ihr Familienfest nicht aussuchen können, schließlich hatte sie vor 18 Jahren, nur fünf Autominuten entfernt, in der kleinen Crathie Kirk ihren zweiten Ehemann Timothy Laurence (55) geheiratet . Der Marineattache ist Sonntag natürlich mit von der Partie und dürfte alle diejenigen zum Grübeln bringen, die schon seit Jahren ihm und seiner Prinzessin Tim eine „Ehe-Aus“ nachsagen. Pech – die Verbindung läuft und funktioniert, wenn auch im Stillen.

Still ist es ohnehin um die Princess Royal (so Annes offizieller Titel) geworden. Vorbei sind die skandalösen Zeiten, als Ende der 80er Jahre ihre Liebe zum Ehemann Nummer eins Mark Phillips (61) zerbrach. Genau in dieser Zeit standen auch Prinz Charles und Diana sowie Prinz Andrew und Fergie vor den Scherben ihrer Ehe. Turbulente Monate, in denen Königin Elizabeth (84) aus Angst um den Thron kaum noch schlafen konnte.

Doch das ist alles vorbei. Die frühere Weltklassereiterein Anne (Europameisterin 1971) setzt sich nur noch privat aufs Pferd und arbeitet emsig und diskret zum wohl der Krone und des Landes.Ende des Jahres schreibt sie noch einmal Windsor-Geschichte: Ihr Sohn Peter (32) und seine Frau Autumn (33) werden dann nicht nur Anne zur Großmama machen, sondern erstmals Königin Elizabeth zur Urgroßmutter! Wieder ein Grund zum Anstoßen!

Kategorien: