Prinzessin Estelle: Warum Oma Westling eifersüchtig auf Oma Silvia ist

prinzessin estelle oma eifersuechtig b
Oma Silvia wohnt ganz nah, Oma Westling hingegen nicht.
Foto: picture alliance

Die Liebe zum süßen Enkelkind

Man braucht keiner Oma dieser Welt zu erklären, was Königin Silvia (69) meint, wenn sie sagt: „Enkelkinder sind das Dessert des Lebens!“ Es ist einfach zu schön, die lieben Kleinen aufwachsen zu sehen, so völlig unbelastet von allem, was in jüngeren Jahren bei den eigenen Kindern vielleicht noch arg gedrückt hat.

Die Königin genießt das sehr. „Es ist eine herrliche Zeit“, schwärmt sie. „Ich liebe es, mit Estelle (1) zusammen zu sein. Am schönsten ist es, mit ihr zu singen!“

Eine, die bei diesen Worten fast eifersüchtig werden könnte, ist Ewa Westling (68), Estelles andere Oma. Prinz Daniels Mutter lebt in Ockelbo, gut 200 Kilometer von der Enkeltochter entfernt. Sie liebt Estelle natürlich genauso sehr wie „Oma Königin“, bekommt sie aber viel seltener zu sehen.

Sogar in den Sommerferien werden die Westlings dieses Jahr vermutlich nicht viel von den jungen Leuten haben. Victoria (35) und Daniel (39) beziehen auf der Schweden-Insel Öland nämlich ihr eigenes Sommerhaus – mit Planschbecken und Spielplatz für Estelle.

Kategorien: