Nachgemacht?Prinzessin Sofia von Schweden trägt ihr Haar jetzt wie Herzogin Kate

sofia von schweden
Hmm, die Frisur von Prinzessin Sofia kennen wir doch irgenwo her ... Ach richtig: Kürzlich erst gesehen bei Herzogin Kate
Foto: Getty Images

Sofia ganz verliebt in den neuen Look von Kate

Wooow, wooow und nochmal wooow - das war wohl die erste Reaktion der meisten Kate-Fans auf die neue Frisur der Herzogin. Jung und frisch wie er ist, dürfte ihr neuer Look eine Inspiration für viele Frauen auf dieser Welt und ihren nächsten Friseurbesuch sein. Und wer hätte es gedacht: Auch für Prinzessin Sofia von Schweden.

Ganz verliebt in den coolen Haarschnitt ihrer royalen Kumpanin, rief Sofia ihren Friseur an, der ihre langen Locken in eine eigene Interpretation des Kate-Cuts verwandelte. Stolz zeigte sich Sofia mit dem Ergebnis, was ihr – wie wir finden – ebenso gut zu Gesicht steht wie unserer Trendsetterin Herzogin Kate.

Aber nicht nur den Haarschnitt haben die royalen Damen gemein. Wie Kate wurde auch Sofia als Bürgerliche geboren und erst durch ihre Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schweden im Juni 2015 Teil der königlichen Gesellschaft.

Zuvor führte sie ein weniger königliches Leben als Reality-TV-Star, Unterwäsche-Model und zeitweise Kellnerin. Ihre einfache Herkunft war der Grund, weshalb sich das schwedische Königshaus wenig entzückt zeigte als Philip ihnen die Beziehung zu Sofia gestand. Durch die Drohung ihres Sohnes, alle königlichen Verpflichtungen niederzulegen, wenn sie Sofia nicht akzeptieren würden, fanden sie sich gezwungenermaßen mit dem jungen Glück ab.

Für Sofia begann damit – wie zuvor auch für Kate – die Verwandlung vom einfachen Mädchen von nebenan zur Prinzessin. Gekrönt würde diese Transformation durch die Hochzeit mit Philip im königlichen Palast von Schweden. Sofias Kleid hatte eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Alexander McQueen Kleid, welches Kate zur ihrer Hochzeit mit William trug.

Erst das Hochzeitskleid, dann der Haarschnitt: Es scheint als wäre Herzogin Kate insgeheim das große Idol von Prinzessin Sofia. Wir sagen: Idole braucht jeder! Und solange wir die zwei Royals noch voneinander unterscheiden können, ist die doch alles in bester Ordnung.

Kategorien: