Prinzessin Victoria: Die schönste Überraschung zum Geburtstag

prinzessin victoria geschenk b
Am 14. Juli wurde Victoria 36 Jahre alt und feierte mit Tochter Estelle und Mann Daniel.
Foto: Getty Images

Ein Paradies für Estelle

"Herzlichen Glückwunsch, Victoria! Unsere Kronprinzessin lebe hoch!" Schon immer hat Prinzessin Victoria ihren Geburtstag am 14. Juli auf der Insel Öland gefeiert - im Familienurlaub auf Schloss Solliden.

Und immer waren Tausende Schweden auf den Beinen, um ihr mit duftenden Blumensträußen und vielen Geschenken zu gratulieren. So auch jetzt - an ihrem 36. Ehrentag.

Doch die schönste Überraschung war wohl diese: Ihr neues Sommerhaus nahe des Schlosses ist pünktlich zum Geburtstag fertig geworden!

Zum ersten Mal kann Victoria ihre Ferien ganz privat mit Ehemann Daniel (39) und Töchterchen Estelle (1) in der eigenen Villa verbringen. Ein einstöckiges Traumhaus mit 328 Quadratmeter Wohnfläche. Aus ganz natürlichen Materialien erbaut, umgeben von schattigen Weiden und grünen Wiesen, ganz dicht am Meer, an der Ostsee.

Neben dem Carport kann die Familie im 42 Quadratmeter großen Swimmingpool planschen. Ein Paradies für Estelle! Obendrein kann sie im Park spielen, Beeren pflücken oder am Strand Sandkuchen backen. Da ist auch noch Platz für viele Geschwisterchen!

Im August vor zwei Jahren brachte Victoria mit ihrer Schwangerschaftsnachricht das ganze Land zum Jubeln. Und viele Mütter sind ja froh, wenn die "Windel- und Lätzchenjahre" eng beieinander liegen.

Das wäre auch für Victoria mit ihren vielen öffentlichen Pflichten von Vorteil, genau wie einst für ihre Mutter, Königin Silvia (69): Victoria kam 1977 zur Welt, 1979 Carl Philip und 1982 Madeleine. Ein Geschwisterchen für Estelle - das wäre jetzt wohl die allerschönste Überraschung!

Kategorien: