• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest

Promi-Suche

ANFANGSBUCHSTABE DES NAMENS
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z É Ć Б В Д К Н П Т

Prinz Charles

Bewerten Sie diesen Beitrag:
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
0 Sterne
Prinz Charles
NAME
Mountbatten-Windsor
VORNAME
Charles Philip Arthur George
KüNSTLERNAME / TITEL
Prinz Charles
GEBURTSTAG
14.11.1948
GEBURTSORT
London (Großbritannien)
STERNZEICHEN
Skorpion
WOHNORT
London (Großbritannien)
GRößE
-
HAARFARBE
grau
AUGENFARBE
grau-blau
GENRES
Adel  
GESCHLECHT
männlich
BIOGRAFIE

Das Amt des Thronfolgers und Herzogs von Cornwall wurde Prinz Charles schon mit knapp vier Jahren übertragen, ein Jahr später folgte durch die Krönung seiner Mutter Königin Elisabeth II die offizielle Bestätigung. Dementsprechend hochwertig war auch seine Ausbildung an zahlreichen traditionsreichen Privatschulen des Landes.

Nachdem Prinz Charles seine universitäre Laufbahn abgeschlossen hatte, entschied er sich, eine Militärausbildung zu absolvieren. Seine letzte Beförderung erhielt Prinz Charles zu seinem 58. Geburtstag.

Sein Privatleben ist im Vergleich zu seiner bilderbuchartigen beruflichen Karriere allerdings nicht so strengend und gradlinig: 1970 lernte er Camilla Parker Bowles kennen und führte eine zweijährige Beziehung mit ihr. Nach Beendigung dieser wurde Charles immer wieder von der Presse mit wechselnden Frauen in Verbindung gebracht - bis er im Juli 1981 die damals 20-jährige Diana Spencer ehelichte.

Kurz nach der gemeinsamen Hochzeit fing Charles an, sich wieder mit seiner Jugendliebe Camilla zu treffen. Nachdem ein Journalist die Liebesbeziehung von Prinz Charles und Camilla im Jahr 1992 aufdeckte, gaben Prinz Charles und Diana ihre Trennung bekannt.

1996 ließ sich das Thronflogerpaar scheiden. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor, Prinz William und Prinz Harry.

Nur ein Jahr später kam es zum Schock für das Königreich: Die unglaublich beliebte Diana verunglückte mit ihrem neuen Freund Dodi Al-Fayed bei einem Verkehrsunfall in Paris. Prinz Charles Ansehen nach der Scheidung stieg wieder, als er den Leichnam seiner Ex-Frau persönlich nach London überführte und für ein Staatsbegräbnis sorgte.

Prinz Charles und Camilla führten ihre Beziehung weiter fort und traten erstmals zusammen bei öffentlichen Auftritten ab dem Jahre 2000 auf. Am 9. April 2005 gaben sie sich schließlich das Ja-Wort.

Prinz Charles ist der am längsten amtierende direkte Thronfolger in der Geschichte der englischen Monarchie.

Prinz Charles in den Schlagzeilen:

Prinz Charles: Am Geburtstag on Tour

Prinz Charles: Am Geburtstag on Tour

Er vertritt die Queen in Colombo. mehr

Prinz Charles: Auch am 65. Geburtstag wird gearbeitet

Prinz Charles: Auch am 65. Geburtstag wird gearbeitet

Seinen 65. Geburtstag verbringt Prinz Charles fern der Heimat. mehr

Prinz Charles: Noble Geste

Prinz Charles: Noble Geste

Finanzieller Segen für seine Schäfchen. mehr


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Tags:   Prinz Charles
versenden   
bookmarken bei: Twitter Facebook Mister Wong Delicious Yigg Webnews FURL Google Linkarena

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • WUNDERWEIB.de Facebook

    Schnell Fan werden und immer auf dem Laufenden bleiben!

Soziale Netzwerke, Abo & Service:
WUNDERWEIB bei YouTube

Nichts mehr verpassen! Abonnieren Sie gleich mal unsere Videos...

WUNDERWEIB bei Twitter

Folgen Sie uns bei Twitter! Wir haben die besten Themen...

WUNDERWEIB bei Pinterest

Trends, Wohnideen, Rezepte und mehr - Folgen Sie uns jetzt auf Pinterest.

Newsletter

Abonnieren Sie hier die kostenlosen Newsletter von WUNDERWEIB.

Abo-Angebote

Neue Post, MAXI, auf einen Blick, Fernsehwoche & Co. - alle Bauer-Titel im ABO.

Was läuft im Fernsehen?

Hier erfahren Sie auf einen Blick, was heute im Fernsehen läuft.