• Gewinnspiele
  • Promi-News
  • Partner
    Anzeige: Finanzen.de
  • Produkttest

Promi-Suche

ANFANGSBUCHSTABE DES NAMENS
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z É Ć Б В Д К Н П Т

Kronprinz Philippe von Belgien

Bewerten Sie diesen Beitrag:
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
0 Sterne
Kronprinz Philippe von Belgien
NAME
Belgien, von
VORNAME
Philippe Léopold Louis Marie
KüNSTLERNAME / TITEL
Kronprinz Philippe von Belgien
GEBURTSTAG
15.04.1960
GEBURTSORT
Brüssel (Belgien)
STERNZEICHEN
Widder
WOHNORT
Brüssel (Belgien)
GRößE
-
HAARFARBE
grau
AUGENFARBE
-
GENRES
Adel  
GESCHLECHT
männlich
BIOGRAFIE

Weil sein Onkel und seine Tante keine eigenen Kinder bekommen konnten, wurde Prinz Philippe von Belgien nicht nur von seinen eigenen Eltern, sondern auch von seinem Onkel Baudouin I. sowie seiner Tante Fabiola de Mora y Aragón erzogen.

Als sein Onkel im Juli 1993 verstarb, war es eigentlich Philippe, der - so mutmaßte man eine ganze Weile - als Thronerbe vorgesehen sei.

Zur Überraschung vieler entschied sich Philippes Vater Albert II. jedoch dazu, den Thron selber zu besteigen - wahrscheinlich, weil Prinz Philippe von Belgien zu diesem Zeitpunkt noch nicht verheiratet gewesen ist. Doch auch dies änderte sich einige Jahre später: Der schon immer sportliche Betätigung suchende Prinz Philippe von Belgien lernte seine spätere Ehefrau Mathilde d’Udekem d’Acoz bei einem Tennisspiel im Jahr 1996 kennen.

Dem Paar gelang es jedoch, die Beziehung bis zur Hochzeit im Dezember 1999 geheimzuhalten. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder.

Kronprinz Philippe von Belgien in den Schlagzeilen:

William und Kate: Die Gästeliste am 29. April 2011

William und Kate: Die Gästeliste am 29. April 2011

Barack Obama und Paris Hilton müssen draußen bleiben! mehr

Die großen Monarchien - Das Einmaleins der Royals

Die großen Monarchien - Das Einmaleins der Royals

Diese Royals sollten Sie kennen. mehr

Willem-Alexander & Máxima: Nette Geste, nette Gäste

Willem-Alexander & Máxima: Nette Geste, nette Gäste

Der "Club der Erben". mehr


Veröffentlicht in WUNDERWEIB

Tags:   Kronprinz Philippe von Belgien
versenden   
bookmarken bei: Twitter Facebook Mister Wong Delicious Yigg Webnews FURL Google Linkarena

Kommentare: Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

  • WUNDERWEIB.de Facebook

    Schnell Fan werden und immer auf dem Laufenden bleiben!

Soziale Netzwerke, Abo & Service:
WUNDERWEIB bei YouTube

Nichts mehr verpassen! Abonnieren Sie gleich mal unsere Videos...

WUNDERWEIB bei Twitter

Folgen Sie uns bei Twitter! Wir haben die besten Themen...

WUNDERWEIB bei Pinterest

Trends, Wohnideen, Rezepte und mehr - Folgen Sie uns jetzt auf Pinterest.

Newsletter

Abonnieren Sie hier die kostenlosen Newsletter von WUNDERWEIB.

Abo-Angebote

Neue Post, MAXI, auf einen Blick, Fernsehwoche & Co. - alle Bauer-Titel im ABO.

Was läuft im Fernsehen?

Hier erfahren Sie auf einen Blick, was heute im Fernsehen läuft.