DIY-AnleitungRezept: Diese Karamellsoße ist ein süßes Geschenk für jede Gelegenheit

Ihr seid zum Geburtstag eingeladen aber habt noch kein Geschenk? Kein Problem: Unsere selbst gemachte Karamellsoße ist ein süßes Geschenk, das jeden erfreut

Was gibt es Leckereres als Karamell? ...eben, uns fiel auch nichts ein, deshalb beschenken wir unsere Liebsten einfach mal mit dieser selbst gemachten Karamellsoße. Wie ihr das süße Geschenk herstellen könnt, erfahrt ihr in dem Video. 

Ihr braucht:

  • 130g Sahne
  • 60g Butter
  • 150g Zucker
  • 3 EL Waser
  • leere Glasflasche

So geht's:

Butter schmelzen lassen und dabei umrühren. Zucker mit Wasser karamellisieren lassen, dabei ständig umrühren. Sahne zur Masse hinzugeben. Abkühlen lassen. Die abgekühlte Flüssigkeit in eine Glasflasche füllen.

Kategorien: