Richtig 'Happy': Das lustigste Altenheim der Welt

spass im altenheim happy
Nicht nur sie hatte beim Videodreh Spaß...
Foto: Screenshot/YouTube

Wenn Oma und Opa das Tanzbein schwingen

Von wegen alt und mürrisch! In diesem Altenheim haben die Bewohner noch so richtig Spaß - und stecken uns mit ihrer guten Laune gleich an.

Bei Altenheimen fallen uns derzeit leider wenige positive Assoziationen ein. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, als wir dieses schöne Video aus den USA entdeckt haben. Darin tanzen die Bewohner eines Altenheims zu Pharrell Williams Song "Happy". Und besser könnten sie die Bedeutung des Liedes wahrscheinlich nicht rüberbringen!

Sie tanzen im Sitzen, im Stehen, schunkeln und winken, ja, die betagten Leute in diesem Video strahlen wirklich vor Lebensfreude! Aber nicht nur sie waren an dem Film beteiligt, sondern auch die Mitarbeiter des Heims. So ein bezauberndes gemeinsames Projekt verdient wirklich unsere höchste Anerkennung!

Der Macher des Videos selbst gibt zu, dass er am Anfang wenig Lust auf den Dreh hatte. "Doch der Tag wurde wundervoll! Eine Frau, die erst sagte, sie könne nicht tanzen, wollte am Ende gar nicht mehr aufhören!" Richtig so, uns geht es da ähnlich...

Das coolste Altersheim der Welt

Kategorien: