Warnung für AachenGefahr auf dem Spielplatz: Rohrreiniger verätzt Kinder

Gefahr auf Spielplatz Reinigungsmittel
Eltern, aufgepasst: In Aachen wurden ätzende Reinigungsmittel auf Spielplätzen gefunden
Foto: iStock

Polizei warnt: Achtung, an alle Eltern in Aachen. Ein Unbekannter streut Rohrreiniger auf Spielplätzen aus. Kinder können sich dadurch schwer verletzen.

Fünf Kinder mussten in Aachen bereits ins Krankenhaus. Der Grund: Sie haben sich an einer ätzenden Substanz verletzt. Offenbar streut ein Kinderhasser Reinigungsmittel auf Spiel- und Grillplätze. Die Polizei rät, besonders auf helles Granulat zu achten. 

 

Gefahr auf dem Spielplatz: Rohrreiniger auf Spielplätzen in Aachen

Die Behörden warnen besonders vor dem Aachener Westpark. Dort mussten schon 20 Bänke abmontiert werden, um sie von dem ätzenden Stoff zu reinigen. Die Spielplätze im Park sind bis auf Weiteres gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat für Hinweise eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt, die zum Täter führen. 

 

Welche Gefahren sonst noch im Alltag drohen, zeigt dieses Video. 

 

Willst du aktuelle News von Wunderweib auf dein Handy bekommen? Dann trag' dich schnell in unserem WhatsApp-Newsletter ein!

Kategorien: