Rolene Strauss: Das ist die schönste Frau der Welt

rolene strauss miss world
Schön und schlau: Rolene Strauss ist die neue Miss World
Foto: Instagram/rolenestrauss

Eine Miss World mit vielen Talenten

Miss World? Gähhhnnnn! Aber Halt, die diesjährige Gewinnerin kann noch viel mehr als nur hübsch dreinschauen. Warum wir Rolene Strauss eine coole Schönheitskönigin finden.

Normalerweise finden wir Misswahlen nicht besonders interessant. Mal ehrlich: Es ist schon etwas antiquiert, wie junge Mädchen mit Zahnpastalächeln da in Bikinis über die Bühne gescheucht werden, Fragen zum Weltfrieden beantworten und am Ende im Glitzerkleid heulend eine Trophäe annehmen.

Die neue Miss World hat uns dann doch aufhorchen lassen. Immerhin ist sie nicht nur schön, sondern hat auch Köpfchen . Die 22-jährige Rolene Strauss aus Südafrika studiert Medizin, spielt drei Instrumente und springt auch gern mal von einer Brücke - mit Seil am Bein, versteht sich. Aber ganz besonders ihr menschliches Engagement macht die Miss World 2014 zu einer würdigen Gewinnerin: Rolene Strauss setzt sich unter anderem gegen Armut und für eine bessere medizinische Versorgung in ihrem Heimatland Südafrika ein.

Genau dieser Mix überzeugte nicht nur die Jury des Wettbewerbes, sondern auch uns. In Rolene Strauss scheint nämlich eine echte Powerfrau zu stecken, von der wir gern mehr sehen würden.

Kategorien: