Drogerie-MarktRossmann: Was bedeutet das Logo?

Die Bedeutung des Rossmann-Logos
Das Logo von Rossmann steckt im "O"
Foto: iStock

Was bedeutet das Logo von Rossmann? Viele raten herum, einige ahnen es und nur die wenigsten wissen, dass es ein Wesen aus der griechischen Mythologie darstellen soll.

Erst heute war ich bei Rossmann einkaufen. Als ich in der Schlange stand, fiel mein Blick auf ein Rossmann-Produkt in meiner Hand: zum ersten Mal fiel mir auf, dass das Logo in dem "O" womöglich eine Bedeutung haben könnte. Doch welche?

Was soll das Muster darstellen? Ein Pferd? Ein Pferd mit Reiter? Ein Pferd mit Reiter und Lanze? Und überhaupt: Ist das Kunst oder kann es weg?!

Was wirkich hinter dem Logo steckt, habe ich erst hier erfahren:

 

Hast du es gewusst? Vielleicht sollten wir demnächst mal alle Logos unter die Lupe nehmen! Dann haben wir in den Kassenschlangen wenigstens etwas (kreatives) zu tun... :-)

 

 
 

 

Kategorien: