Roter Lippenstift: Die richtige Farbe für jeden Hauttyp

roter lippenstift die richtige farbe fuer jeden hauttyp
Roter Lippenstift
Foto: Thinkstock

Roter Lippenstift

Roter Lippenstift ist der Klassiker! Doch welcher Farbton steht Ihnen? Denn Rot ist nicht gleich Rot. JOY.de zeigt, welche Rot-Nuancen am besten zu welchem Hauttyp passen.

Roter Lippenstift gehört in die Make-up-Sammlung jeder Frau. Doch wie soll man unter all den vielen Nuancen den richtigen Farbton finden? Dazu sollte man erst mal seinen eigenen Hautton analysieren: Blaustichige Töne passen besser zu dunklerer Haut, ein leichter Gelbanteil sieht bei einer Haut die eher auf Pink oder Rot basiert, besser aus. Helle Rottöne lassen die Lippen voller wirken. Für einen glamourösen Abendauftritt darf es aber auch schon mal tiefes Dunkel- oder gar Weinrot sein.

In der Galerie: Roter Lippenstift für jeden Hauttyp!

Roter Lippenstift hat Signalwirkung. Um den Kussmund perfekt in Szene zu setzen, sollte das restliche Make-up dezent gehalten werden . Damit die Farbe möglichst lange hält, sollte man vorher eine Grundierung auftragen und den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen.

Roter Lippenstift ist ein echter Hingucker

Wichtig ist, dass die Lippen gut gepflegt sind, also her mit dem Lippenpflegestift und dem Lippenpeeling. Denn nur ein ebenmäßig aufgetragener roter Lippenstift setzt ein Style-Statement!

Eine Step-by-Step-Anleitung zum Lippen schminken gibt's in der Galerie!

Was die Lippenstiftform über uns verrät >>>

Kategorien: