Royales Baby: Der Name wurde bekannt gegeben

royal baby name

Foto: Getty Images

Es ist soweit, William und Kate haben den Namen ihres royalen Babys bekannt gegeben

Seit Monaten schon rätselt die ganze Welt: Wie wird das zweite Baby von William und Kate heißen? Wird der Name Diana vorkommen? Wird es tatsächlich Alice heißen? Jetzt wissen wir mehr!

Gerade hat uns die Nachricht erreicht, das englische Königshaus hat den Namen des zweiten royalen Babys von William und Kate bekannt gegeben: Charlotte Elizabeth Diana!

Am Samstag, den 2. Mai 2015 kam das kleine Mädchen von Prinz William und Herzogin Kate zur Welt. Noch am selben Tag konnte das glückliche Elternpaar mit seinem frischgeborenen Kind das Krankenhaus verlassen.

Seit dem wurde auf die Bekanntgabe des Namens des kleinen Mädchens gewartet. Nun hat der britische Hof offiziell bekanntgegeben: Die kleine Prinzessin, die Nummer 4 in der britischen Thronfolge, heißt Charlotte Elizabeth Diana.

Der Kensington-Palast gab den Namen gerade unter anderem über Twitter bekannt. Das zwei Tage alte Mädchen wird ab jetzt offiziell Königliche Hoheit Prinzessin Charlotte von Cambridge genannt werden.

Schon Monate vor der Geburt wurde auf den Namen des zweiten royalen Babys gewettet. Der Favorit in den Wettbüros allerdings: Alice! Auf jeden Fall schossen plötzlich in den britischen Wettbüros die Tipps für diesen Namen in die Höhe, nachdem eine Person aus der Grafschaft Kent ganze 500 Pfund auf diesen Namen setzte. Das war offensichtlich ein falscher Tipp.

Warum wir uns so sicher waren, dass das royale Baby Nr. 2 ein Mädchen wird: Der chinesische Empfängniskalender

Kategorien: